Suche den Asterix-Band zu der beigefügten Bildersequenz

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Roland

Suche den Asterix-Band zu der beigefügten Bildersequenz

Beitrag: # 47668Beitrag Roland »

Hallo, frohes neues Jahr an alle. Ich suche den Asterix-Band, in dem sich die beigefügte Bildsequenz befindet. Leider hatte der Scan keine Quellenangabe. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank!
Dateianhänge
Ausschnitt aus einem Asterix-Band
Ausschnitt aus einem Asterix-Band
Asterix.jpg (207.47 KiB) 3535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1235
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche den Asterix-Band zu der beigefügten Bildersequenz

Beitrag: # 47669Beitrag Michael_S. »

Hallo Roland,

dir auch ein frohes neues Jahr. Die Bildsequenz ist aus Asterix und der Arvernerschild (Band 11). Allerdings sind die beiden ersten Bilder in deinem Scan mit neuen Texten versehen worden. Der Originaltext dort lautet anders, denn dort handelt es sich um die Büros des Räderfabrikanten Keuchhustus.

MfG
Michael
Gesperrt