Seitenzahlen und Anmerkungen auf den Seiten unten rechts

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
warterix

Seitenzahlen und Anmerkungen auf den Seiten unten rechts

Beitrag: # 47698Beitrag warterix »

Hi,
was bedeuten die römischen Zahlen als Ergänzungen zu den Seitenzahlen auf den Seiten unten rechts?
Gast

Re: Seitenzahlen und Anmerkungen auf den Seiten unten rechts

Beitrag: # 47699Beitrag Gast »

warterix hat geschrieben:Hi,
was bedeuten die römischen Zahlen als Ergänzungen zu den Seitenzahlen auf den Seiten unten rechts?
Beispiel anbei
Dateianhänge
21-VI
21-VI
image.jpg (131.94 KiB) 5992 mal betrachtet
Gast

Re: Seitenzahlen und Anmerkungen auf den Seiten unten rechts

Beitrag: # 47713Beitrag Gast »

Hallo Warterix,

die Abbildung dürfte aus "Asterix und Kleopatra" stammen. Dieser Band ist in der ursprünglichen französischen Reihenfolge der sechste gewesen. Ich vermute, dass sich die römische VI auf die Nummer des Albums bezieht.

Beste Grüße,
Terraix
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Seitenzahlen und Anmerkungen auf den Seiten unten rechts

Beitrag: # 47714Beitrag Terraix »

Ups, jetzt bin ich wegen einer längeren Unterbrechung beim Schreiben ausgeloggt worden ;-) Egal.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Seitenzahlen und Anmerkungen auf den Seiten unten rechts

Beitrag: # 47723Beitrag Michael_S. »

Gast hat geschrieben:Ich vermute, dass sich die römische VI auf die Nummer des Albums bezieht.
Ich habe das mal kurzerhand anhand der ersten neun Bände überprüft und es stimmt auch bei den anderen. Allerdings werden die römischen Ziffern mit der Zeit seltener, war mein Eindruck.

MfG
Michael
Gesperrt