Asterix Flaschenöffner

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Asterix Flaschenöffner

Beitrag: # 48400Beitrag Batavirix »

Ist dieser Flaschenöffner bekannt?

Ich sah dieser Flaschenöffner bei ein Freund.

Er ist deutlich aus Deutschland, denn auf den hintenseite steht:
“Made in Germany – ps Plastolan 1 - DBCM pat. pend.“

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
Dateianhänge
Flaschenoffner1.jpg
Flaschenoffner1.jpg (24.54 KiB) 5377 mal betrachtet
Flaschenoffner2.jpg
Flaschenoffner2.jpg (15.69 KiB) 5377 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Flaschenöffner

Beitrag: # 48410Beitrag methusalix »

Hallo Henk,
Batavirix hat geschrieben:Ist dieser Flaschenöffner bekannt?
Nein , aber jetzt ;-) er ist von der Firma Plastolan ; "Plastolan GmbH, Nikolaus-Otto-Straße 4, 59557 Lippstadt" ........
:arrow: http://www.plastolan.de/ueber/geschichte/

Wann der Flaschenöffner produziert wurde ist mir noch nicht bekannt , werde mich aber mal bei der Firma danach erkundigen ;-)

:arrow: Flaschenöffner Ronny ; Mit drei Funktionen: Kapselheber, Schraubverschlußöffner und Wiederverschluß .
Abb. unten :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
Plastolan Flaschenöffner 'Ronny'.jpg
Plastolan Flaschenöffner 'Ronny'.jpg (30.48 KiB) 5343 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Flaschenöffner

Beitrag: # 48413Beitrag Erik »

Hallo Henk und Peter,
methusalix hat geschrieben:Wann der Flaschenöffner produziert wurde ist mir noch nicht bekannt , werde mich aber mal bei der Firma danach erkundigen ;-)
der Copyrightvermerk datiert Henk's Bild nach ja auf 1992. Also wird es wohl so um das Jahr herum gewesen sein.

Interessant wäre mit Blick auf die Comedix-Bibliothek natürlich noch, ob die Teile nur in Deutschland hergestellt oder auch hierzulande verkauft wurden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt