alte Kunstleder Edition in Braun - Buch 9 !!!

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Bolle70

alte Kunstleder Edition in Braun - Buch 9 !!!

Beitrag: #Beitrag Bolle70 »

Ich suche von der alten, in braunem leder gebundenen, Edition noch das 9. Buch.
Wer kann mir sagen was es für einen Wert hat, warum es diesen Wert hat und vielleicht tritt es mir ja auch jemand ab ?


Gruß Dieter
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6255
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: alte Kunstleder Edition in Braun - Buch 9 !!!

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Dieter,

die Ausgabe der Bände an Abonnenten in dern 1980er Jahren verlief wie folgt. Die Bände 1 bis 7 erschienen alle zeitlich relativ nahe beieinander 1984 und 1985, deshalb findet man diese Folge am häufigsten. Einer dieser Bände ist für kaum mehr als 10 bis 15 Euro zu bekommen. Band 8 erschien schon 3 Jahre später, also 1988, weshalb einige diesen Band nicht mehr bekommen haben. Warum das so ist, weil es doch meiner Erinnerung nach eine Abo war, vermag ich nicht zu sagen. Band 9 dagegen ist erst 1996 erschienen und deshalb ist er am seltensten. Er liegt preislich schon bei etwa 50 Euro, zumindest habe ich ihn für diesen Preis schon gesehen.

Zudem wurden Band 1 bis 8 in den Jahren 1991 und 1992 nochmals aufgelegt, wieder ohne Band 9. Das dürfte der Grund sein, warum dieser seltener ist als die anderen und damit mehr wert. Zusätzlich erschien im gleichen Einband "Uderzo - auf dem Weg zu Asterix" und ein Asterix-Lexikon in braunem Softcovereinband. Einige Informationen darüber hinaus findest du in der Comedix-Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de