Namen ändern

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Publius-Plusminus

Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Publius-Plusminus »

Hallo,

wie kann man hier seinen Namen ändern ?
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Bard
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Hallo, du selber kannst es leider nicht da müsstest du dich bitte an Comedix wenden, der kann das ändern
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1796
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Publius-Plusminus,

entschuldige die Frage, aber Du bist nicht zufällig derselbe Nutzer, der hier bisher als "Quadratus" bekannt war? Verstehe bitte diese Frage nicht als Angriff, doch wenn Du derselbe sein solltest, ließe sich das Problem vielleicht auch anders als über eine Neuregistrierung lösen ;-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Publius-Plusminus

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Publius-Plusminus »

Nein,ich hatte Probleme mit der Anmeldung. ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Publius-Plusminus,
Publius-Plusminus hat geschrieben:Nein,ich hatte Probleme mit der Anmeldung. ;-)
Du postest aber vom gleichen Computer wie vorher Quadratus. Deshalb hatte Terraix wohl diese Frage gestellt. Wenn es unter dem Namen "Quadratus" Probleme mit der Anmeldung gab, Du etwa Dein Paßwort verlegt hast, dann wende Dich doch an den Administrator. Das ist doch auch nichts Schlimmes.

Wie Andy-67 schon sagte, Namensänderungen kann man auch nicht selbst machen. Die Änderung in Quadratus hatte doch auch Comedix vorgenommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6255
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Die Änderung in Quadratus hatte doch auch Comedix vorgenommen.
Das stimmt. Aber diese Änderung war vermutlich auch die Ursache eines technischen Problems, das nun dazu führt, dass der Benutzername Quadratus nicht mehr mit der Anmeldung funktionierte, weshalb sich Manfred auch einen neuen Account einrichten musste. Und aus diesem Grund, möchte ich eine weitere Anpassung direkt in der Datenbank nicht mehr vornehmen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Publius-Plusminus

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Publius-Plusminus »

Ja,ist schon gut ;-) .Etwas ärgerlich ist es,dass ich von neu anfngen muss.Als Quadratus hate ich76 Beiträge.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Publius-Plusminus,
Publius-Plusminus hat geschrieben:Als Quadratus hate ich76 Beiträge.
Nun an deiner Findungssuche was die Themen für Beiträge betrifft , bist Du ja sehr einfallsreich ;-)
Also gräme dich nicht , Du wirst Du sicherlich wieder viele finden :lol:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Bard
Beiträge: 1344
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Namen ändern

Beitrag: #Beitrag Andy-67 »

Du Peter, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, oder lese ich da eine gewisse Ironie? :-D
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen