Figuren

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Minimax

Figuren

Beitrag: #Beitrag Minimax »

Moin,
habe ein paar Legionäre, die verschieden sind.

Der Verprügelte mit Lanze am Körper und vom Körper weg. Serie?

Der andere Legionär mit Lanze und mit Schwert. Serie?

Danke im voraus!

Minimax
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Figuren

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Minimax,
Minimax hat geschrieben:Der Verprügelte mit Lanze am Körper und vom Körper weg. Serie?

Der andere Legionär mit Lanze und mit Schwert. Serie?
Du meinst sicherlich die Ü-Ei-Figuren. Das ist diese Serie:
http://www.comedix.de/medien/figuren/fe ... g_2000.php

Die ist allerdings nicht nur in Deutschland erschienen, sondern - zeitlich gestreckt - in fast allen europäischen und einigen außereuropäischen Ländern. Auf der oben verlinkten Seite der Comedix-Bibliothek ist nur die deutsche Serie beschrieben. Zwischen den Ausgaben in den unterschiedlichen Ländern gibt es insoweit eine ganze Reihe von Varianten, vor allem bei den Legionären.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Minimax

Re: Figuren

Beitrag: #Beitrag Minimax »

Danke für die schnelle Antwort. Sind irgendwo Bilder im Netz?
Gruß
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7587
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Figuren

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Minimax,

die deutschen Figuren von 2000 siehst Du hier:
http://www.eierwiki.de/index.php?title= ... R%C3%B6mer

Den französischen Komplettsatz von 2003 siehst Du hier:
http://www.ciram.de/include.php?path=co ... entid=1195

Und hier siehst Du die wesentlichsten Unterschiede der Figuren im direkten Vergleich:
http://www.ciram.de/include.php?path=fo ... eadid=1507

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 705
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Figuren

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Erik,

dank für das Unterschied;
schön das zu wissen.

Ich habe jetzt mahl inventarisiert
Überraschung;
Ich habe 7x Belgien / Niederlanden,
5x Deutschland,
und 1x ?

1x ?, daher das mir bei Verleihnix nicht deutlich ist, ob ich die Große oder kleine Fisch habe.

Bei Obelix übrigens hab ich beider, und dann ist das unterschied in die Größe der Nase doch recht gut zu sehen.

Mit freundlichem Gruß,

Henk