Wer weiß es?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Laufderzeit

Wer weiß es?

Beitrag: # 53884Beitrag Laufderzeit
11. November 2016 14:57

:hinkelstein:

Guten Tag,
ich erinnere mich an eine Situation, in der ein römischer Zenturio, der so stark sein wollte wie Obelix, nach dem Herunterschlucken des von Miraculix gebrauten Zaubertranks versucht, einen Hinkelstein hochzuheben - was nicht gelingt. Dann nimmt er einen kleineren Brocken, einen noch kleineren, dann einen noch kleineren usw., bis er endlich einen bescheidenen Stein hochbekommt und sich ausgiebig feiert - nur seine Soldaten schien wegen der Mini-Leistung etwas betreten.

In welchem Heft kommt diese Szene vor? Wer weiß das?

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5150
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß es?

Beitrag: # 53885Beitrag Comedix
11. November 2016 15:33

Im allerersten Album "Asterix der Gallier"
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Laufderzeit

Re: Wer weiß es?

Beitrag: # 53886Beitrag Laufderzeit
11. November 2016 15:36

Sooo schnell! Danke!

Gesperrt