Stelle in einem Film

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
SB0409

Stelle in einem Film

Beitrag: # 55653Beitrag SB0409
28. Mai 2017 12:20

Hallo,
bin über eure Seite gestolpert, bei der Suche nach einer bestimmten Stelle in einem Asterix Film.
Kann mir jemand helfen?
Ich suche den Film bzw die Stelle in dem Film, in dem Miraculix sagt, dass er noch ein paar Mistelzweig braucht und Obelix ihm antwortet, dass sie keine Mistelzweige mehr im Dorf haben.....
Weiss jemand wo ich das finden kann?
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5189
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stelle in einem Film

Beitrag: # 55654Beitrag Comedix
28. Mai 2017 12:42

Hallo,

ich kann dir zumindest sagen, in welchem Film das Wort "Mistelzweig" nicht vorkommt: "Asterix der Gallier", "Asterix und Kleopatra" und "Asterix in Amerika". Diese Filme sind schon über die Volltextsuche durchsuchbar. Weißt du denn noch, ob es sich um einen Zeichentrickfilm oder einen Film mit echten Schauspielern handelt?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6962
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Stelle in einem Film

Beitrag: # 55659Beitrag Erik
28. Mai 2017 14:57

Hallo,
SB0409 hat geschrieben:Ich suche den Film bzw die Stelle in dem Film, in dem Miraculix sagt, dass er noch ein paar Mistelzweig braucht und Obelix ihm antwortet, dass sie keine Mistelzweige mehr im Dorf haben.....
ich glaube nicht, dass es eine solche Stelle in einem Film gibt. Ein Mangel an Mistelzweigen ist selten Thema. Und wenn überhaupt, wäre Miraculix derjenige, der das Fehlen von Mistelzweigen feststellen würde.

Vorstellbar wäre am ehesten "Operation Hinkelstein". Da gibt es eine Szene, in der Obelix ale Zutaten aus Miraculix' Hütte im Arm hält und der schwachsinnig gewordene Miraculix daraus versuchen soll, Zaubertrank zu brauen. Es gibt auch eine Szene gegen Ende, in der Miraculix nach langer Zeit wieder zu sich kommt und dann schnell Zaubertrank brauen will. Aber dass Obelix das Fehlen von Mistelzweigen feststellt, daran kann ich mich nicht erinnern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Stelle in einem Film

Beitrag: # 55660Beitrag Terraix
28. Mai 2017 15:24

Hallo,

also in "Asterix bei den Briten" gibt es zumindest eine ähnliche Stelle, wo Miraculix Obelix beauftragt, Honig, Met und Karotten zu besorgen. Er selbst kümmert sich um Misteln.

Zu sehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=BbDC4mk2mH0 (etwa ab 17 min. 18 sek.).

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

SB0409

Re: Stelle in einem Film

Beitrag: # 55668Beitrag SB0409
28. Mai 2017 21:27

Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung!
Der Tip mit der Volltextsuche auf eurer Seite hat zum Erfolg geführt.
Die Stelle die ich gesucht habe, stammt gar nicht aus einem Film, sondern aus einem Buch/Hörbuch: Streit um Asterix
Viele Grüße
Sylvia

Gesperrt