Anleihen bei eimner TV-Serie

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Antworten
Michael Lange

Anleihen bei eimner TV-Serie

Beitrag: # 59397Beitrag Michael Lange
24. September 2018 09:31

In einem Asterix-Heft der neueren Generation, ist eine Anleihe aus der SF-Serie "Raumpatrouille" eingearbeitet worden. In welchem Heft war das?

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 832
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

Beitrag: # 59398Beitrag Terraix
24. September 2018 09:54

Das ist in Band 33 "Gallien in Gefahr". Seite 36, Bild 4.
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 362
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

Beitrag: # 59400Beitrag Metusalix
24. September 2018 10:52

??? - Raumpatrouille? - Hat hierzulande Kult-Status, aber ist das auch in Frankreich bekannt? - Oder war die Anspielung nur im Text, ist auf den Übersetzer zurück zu führen und hat keine Entsprechung im Original?
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5172
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

Beitrag: # 59406Beitrag Comedix
24. September 2018 22:01

Metusalix hat geschrieben:
24. September 2018 10:52
??? - Raumpatrouille? - Hat hierzulande Kult-Status, aber ist das auch in Frankreich bekannt? - Oder war die Anspielung nur im Text, ist auf den Übersetzer zurück zu führen und hat keine Entsprechung im Original?
Ich kenne den Originaltext nicht, aber ich nehme an, dass der "Rücksturz nach Gmana" zur Übersetzerleistung von Klaus Jöken gehört.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 362
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

Beitrag: # 59407Beitrag Metusalix
25. September 2018 00:11

Ah, okay, Danke.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4681
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Anleihen bei eimner TV-Serie

Beitrag: # 59418Beitrag methusalix
27. September 2018 08:21

Hallo ,
Raumpatrouille Orion – Rücksturz ist ein deutscher Kinofilm und basiert auf der Fernsehserie "Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion ; Es ist ein Zusammenschnitt aus den sieben Folgen der Serie :!:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatro ... z_ins_Kino .


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Antworten