Lied über Asterix aus den 90ern

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Clevelandix

Lied über Asterix aus den 90ern

Beitrag: #Beitrag Clevelandix »

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einem Lied aus den 90ern in dem Asterix und die Gallier besungen wurden.

Es gab glaube ich so Textzeilen wie "auf Methusalix sind alle neidisch, den er hat wie jeder weiß, die schönste Frau im ganzen Dorf"

Es ist nicht aus einem Film, es war auf einer Computer Heft CD drauf, es wurde deutsch gesungen mit einem französischen Akzent im Refrain (glaube der war mehr oder weniger gespielt)

Würde mich freuen wenn es jemand kennt und mir helfen könnte, danke
achim

Re: Lied über Asterix aus den 90ern

Beitrag: #Beitrag achim »

Hier die erste Strophe vom Asterix Song/Lied:
"Das Geheimnis uns'er Kraft - das streng geheim ist - ist ein Saft,
dessen Mix kennt nur Miracoulix und seine Rezeptur ist beim Teutates, für den Druiden 'was Privates.

Der Held im Dorf heißt Asterix und das er etwas klein ist dafür kann er nix,
als Krieger kennt er alle Tricks und Obelix sein bester Freund, der Dicke mit der großen Nase und den kurzen Beinen, ja der, der macht in Hinkelsteinen.
Als kleines Kind noch schlank und rank, da fiel er in den Zaubertrank. - Und sein Verstand? - Na gut, er ist ein guter Esser und rein intellektuell gesehen ist sein kleiner Hund Idefix da einfach besser. Und bei der Wildschweinjagd, da ist das Intellektuelle eh nicht so gefragt.

Und gibt es dann mal Streit; ja dafür hat man immer Zeit. 'ne nette Keilerei - gleich ist man dabei.
Und hat man sich versöhnt dann gibt's ein großes Fest. - Hoffen wir, dass Troubalix das Singen lässt.

ER WIRD NICHT SINGEN! <<BÄÄMM>> [...]"

Leider weiß ich nicht, welche Band das Lied gesungen hat. Kann jemand helfen?