Puzzle zur Lederedition

Tauschen, Suchen, Kaufen und Verkaufen.

Moderator: Iwan

Gesperrt
Delfinpeter

Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39839Beitrag Delfinpeter »

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hätte vorerst mal 2 Fragen:

1. Ich habe die komplette Lederedition Band 1 - 9, Uderzo und Lexikon. Nun habe ich gelesen, dass es hierzu auch ein Puzzle gibt http://www.comedix.de/medien/lit/die_ho ... dition.php. Kann mir jemand sagen wo man das bekommen kann und wie viel man wohl dafür investieren muss?

2. Ich suche "Die 12 Prüfungen für Asterix", die in den Ausgaben 24 - 29 (???) bei Comixene erschienen sind. Wurden diese irgendwo komplett veröffentlicht?

Freue mich auf eure Antworten :-D
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39840Beitrag Erik »

Hallo Delfinpeter,
Delfinpeter hat geschrieben:2. Ich suche "Die 12 Prüfungen für Asterix", die in den Ausgaben 24 - 29 (???) bei Comixene erschienen sind. Wurden diese irgendwo komplett veröffentlicht?
es gibt keine offizielle deutschsprachige Komplettveröffentlichung davon. Auf Niederländisch, Italienisch, Französisch und Englisch ist der Comic komplett und in Farbe erschienen, aber nicht auf Deutsch. Es kursierte lediglich mal vor einiger Zeit eine "Fan-Edition" als PDF zum Selberausdrucken im Internet. Das war aber keine legale Ausgabe.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Delfinpeter

Re: Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39841Beitrag Delfinpeter »

Danke für die schnelle Antwort, kann man die englische Version irgendwo legal bekommen?

Weisst du etwas über das Puzzle??? :roll:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39843Beitrag Erik »

Hallo Delfinpeter,
Delfinpeter hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, kann man die englische Version irgendwo legal bekommen?
jein. Sie ist im "Asterix Annual 1980" erschienen. Detailierte Informationen über dieses Werk findest Du hier:
http://web.archive.org/web/201005231927 ... index.html

Das Buch ist natürlich schon lange nicht mehr im Handel zu bekommen. Antiquarisch bzw. auf Online-Marktplätzen findet man es aber regelmäßig angeboten. Um ein gut erhaltenes Exemplar zu einem günstigen Preis zu bekommen, bedarf es aber wohl einiger Geduld und Marktbeobachtung... oder einer gehörigen Portion Glück.
Delfinpeter hat geschrieben:Weisst du etwas über das Puzzle??? :roll:
Nein, dazu kann ich Dir nichts weiter sagen, als Du in der Comedix-Bibliothek bereits lesen kannst. Und zu den Erwebsmöglichkeiten gilt es wie zumeist bei Sammlergegenständen, daß Du bei eBay wohl die größten Chancen haben wirst. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39847Beitrag Findefix »

Hallo Delfinpeter!

ad 1.) Erik hat geschrieben:
Auf Niederländisch, Italienisch, Französisch und Englisch ist der Comic komplett und in Farbe erschienen, aber nicht auf Deutsch.
:arrow: Auf Niederländisch und Italienisch sogar in zwei verschiedenen, ganz offiziellen Ausgaben, sowie auch noch in einer zweiten (allerdings inoffiziellen) Reedition mit doch einiger Auflage in Französisch (letztes Jahr in der Édition Ordeprix ersch.!), nur eben in Deutsch leider nur in S/W und aufgeteilt in Episoden. :-( - Und es ist schon schön, all diese 7 Veröffentlichungen nebeneinander zu haben. :-) - Wie es genau mit Spanisch als einer weiteren für Asterix ja bedeutenden Sprache steht, wüsste ich nun offen gesagt nicht einmal, ebenso wenig wie, ob der Comic auch noch in weniger bekannten Sprachen erschienen ist, -> da müsste man sich doch vielleicht an "Asterix around the World" wenden.. ;-)

ad 2.) Das Puzzle findest Du bei Comedix übrigens hier, ... weil dieser Link noch nicht angegeben wurde!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39848Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:ad 2.) Das Puzzle findest Du bei Comedix übrigens hier, ... weil dieser Link noch nicht angegeben wurde!
diese Seite behandelt aber nur das kleine Holzpuzzle. Wenn Delfinpeter das große Puzzle meinte, dann ist der von ohm eingangs gepostete Link schon ganz richtig, denn (allein) dort ist es ja abgebildet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Puzzle zur Lederedition

Beitrag: # 39850Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
diese Seite behandelt aber nur das kleine Holzpuzzle.
:o ... ja natürlich! - SORRY, ich hatte nicht geschaut und einfach angenommen, dies sei alles längst nachgetragen worden. :oops:

LG, Andreas
Gesperrt