Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Hedonix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 178
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Deine Probleme habe ich zum Glück nicht. Ich benutze einen alten Windows-PC und sonst habe ich nichts, nichtmal ein Smartphone (der Empfang hier auf dem Land wäre ohnehin dürftig...). Vom Mieten der Software halte ich gar nichts.

Meine Vorbehalte gehen eher in Richtung Datenschutz - wenn ich einen Film sehen will, kaufe ich mir im Laden die DVD und zahle in bar und dann kann ich sie sehen, wann immer ich will - ohne dass irgendein Anbieter-Datenkrake irgendwo abspeichert, wer da wann was schaut. Deshalb streame ich auch nicht. Ich würde z.B. einige Netflix-Serien durchaus gerne sehen - wenn es sie denn auf DVD im Laden zu kaufen gäbe. Aber ich bin nicht so süchtig danach, dass ich deswegen dort ein Konto eröffne. Dann halt nicht, gibt genug andere Sachen, die man machen kann, um Spaß zu haben. Zum Beispiel Comics lesen ;-)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7369
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neu: Der goldene Hinkelstein / Le menhir d'or

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Nullnullsix hat geschrieben: 27. November 2020 21:19Die Herstellung einer CD ist lächerlich billig. Warum man nicht ne ordentliche Hörspiel-CD gemacht hat und dann dem Comic beigelegt (oder den Comic der CD beigelegt), erschließt sich mir nicht...
möglich wäre ein Lizenz-Problem, dessen Lösung aufwändig und kostenintensiver wäre. Sehr wahrscheinlich hat Egmont derzeit keine Lizenz, um in Deutschland Hörspiele vertreiben zu dürfen. Diese Lizenz liegt - wahrscheinlich als ausschließliche Lizenz ausgestaltet - bei Universal. Wollte Egmont also ein Hörspiel auf CD herausbringen, müssten sie sich mutmaßlich mit L.E.A.R. (bzw. deren Mutter Hachette) in Frankreich und mit Universal in Deutschland einigen. Wobei "einigen" in Wirtschaftskreisen eigentlich immer Geld zahlen bedeutet und natürlich einen gewissen Aufwand (Korrespondenz oder sogar Verhandlungen).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)