Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2261
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Super, danke, das macht echt Lust auf mehr! Konnte jemand in der Zwischenzeit diesen Ankündigungscomic im französischen Mag sehen?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Iwan, gerne :-) Wenn ich Erik recht verstehe, hat er den Ankündigungscomic in voller Länge einsehen können:
Erik hat geschrieben: 2. Januar 2021 14:12 wie ich jetzt gesehen habe, ist der in dem französischen Magazin "Asterix Max" Nr. 10 (Dez. 2020) enthaltene Ankündigungs-Comic zur TV-Serie unter dem Titel "Idéfix et les Irreductibles! - Fluctuat N'Hic! Mergitur" von Matthieu Choquet (Text) und Jean Bastide (Zeichnungen) ganze 15 Comic-Seiten (+ 1 Seite Titel und Einleitungstext) lang! Darin kommen auch klassische Asterix-Charaktere wie Quadratus und Amnesix vor. Sogar Majestix und Gutemine haben einen kurzen Gastauftritt. Auch wenn mir die Namen der Autoren nichts sagen, scheinen mir die Zeichnungen sehr gekonnt und von Uderzo-Qualität nicht weit entfernt zu sein.
Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Der größte Teil dieses Artikels https://plus.lesoir.be/346695/article/2 ... annekenpix befindet sich hinter einer Bezahlschranke, doch wenn ich den sichtbaren Teil recht verstehe, soll in der Serie sogar der Koch Mannekenpix aus "Asterix erobert Rom" vorkommen! Das wäre wirklich eine ungewöhnliche Überschneidung, aber warum auch nicht.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7414
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 20. Januar 2021 12:01Wenn ich Erik recht verstehe, hat er den Ankündigungscomic in voller Länge einsehen können:
in der Tat. Aber zum Lesen und Verstehen war mir das ein Bißchen viel Französisch. Zur Geschichte kann ich deshalb nichts sagen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hier noch ein Foto mit einem Auszug aus dem Comic: https://i42.servimg.com/u/f42/09/02/90/86/14210210.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Und noch etwas aus dem Comic (unten): https://servimg.com/view/12041626/2741
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Terraix hat geschrieben: 10. Februar 2021 11:41 Und noch etwas aus dem Comic (unten): https://servimg.com/view/12041626/2741
Und hier nochmals besser zu erkennen: https://www.ouest-france.fr/culture/rep ... lo-7145762
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1586
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Im französischen Forum Village Astérix wird ein Comic-Album zur Serie angekündigt mit insgesamt drei Kurzgeschichten. Außer der bereits in Frankreich veröffentlichten Geschichte
"Fluctuat N-Hic! Mergitur" noch zwei weitere neue,

"La Baballe de Chevrotine" (kann ich nicht auf die Schnelle übersetzen) und
"Labienus, tu m'auras pas" (kann etwa mit "Labienus, du wirst mich nicht kriegen" übersetzt werden).

Quelle: https://www.villageasterix.com/t4641p25 ... 020#211629
(ab dem Beitrag vom 4. März 2021, 19:15 Uhr; das abgebildete Cover ist vorläufig).

Ergänzung: hier noch ein paar vielversprechende Bilder! --> https://www.actuabd.com/+Idefix-toujour ... reductible+
Wirklich super gezeichnet!
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2210
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Ich weiss ja nicht, ob ich noch Geld in SpinOffs stecken werde, falls das auch auf Deutsch erscheinen soll.

Es gibt auch abseits Galliens viel Gutes in der neunten Kunst, das auch bezahlt und gelesen werden will.
Diese Ausschlachterei von Erfolg ist bei mir sowieso noch nie gut angekommen... mir wäre lieber, mich könnte die Hauptserie noch annähernd so begeistern wie zu ihren Glanzzeiten.
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5935
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 4. März 2021 23:28 [...] mir wäre lieber, mich könnte die Hauptserie noch annähernd so begeistern wie zu ihren Glanzzeiten.
Dazu müssten entweder Goscinny und Uderzo aus dem Grabe auferstehen oder du deine Gewohnheiten ändern.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2210
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Wieso "Gewohnheiten ändern"? Meinst Du damit etwa "Ansprüche herunterschrauben"?
Es gibt heute durchaus andere Autoren, die mich ähnlich begeistern können wie damals das Team Goscinny/Uderzo. Allerspätestens seit "Obelix auf Kreuzfahrt" ist die Reihe für mich nur noch eine unter vielen, der ich nur aus alter Verbundenheit treu geblieben bin. Das neue Team vermag mich auch nicht wirklich zu überzeugen, wenngleich die Arbeiten durchaus besser waren als die letzten Bände Uderzos. Aber das war auch nicht allzu schwer.
Da fang ich jetzt nicht auch noch mit SpinOffs dazu an.

Denn Quantität kann nicht Qualität ersetzen, genau darum ging es mir. Nach Uderzos Tod beginnt jetzt offensichtlich der Ausverkauf, den jener noch weitgehend verhindert hatte...

Aber immerhin ist es doch schön, dass man sich über die Serie aufgrund ihrer alten Qualitäten immer noch austauschen möchte - und dank Deiner Seite auch kann. Aber das heisst ja nicht, dass man jede Kröte schlucken muss.
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 36
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Pastorix »

Jetzt soll es sogar eine Miniserie (computeranimiert) über Asterix (Kampf der Häuptlinge) geben:
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ast ... e=nw210305
Da bin ich allerdings ziemlich skeptisch :-/
Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5172
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Pastorix hat geschrieben: 6. März 2021 01:02 Jetzt soll es sogar eine Miniserie (computeranimiert) über Asterix (Kampf der Häuptlinge) geben:
Hatten wir schon , Doppelbenenung ;-)
https://www.comedix.de/pinboard/viewtop ... 791#p65791

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2261
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Idefix-Fernsehserie für 2020 im französischen TV angekündigt

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Kleiner Nachtrag, falls das jeman überlesen hat, das Album zur Serie soll am 16. Juni erscheinen, laut dem französischen Forum. Und die Serie im September, zumindest auf Französisch. Ich freue mich :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."