Comedix im Buch "Ernie gegen Bert" zitiert

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1793
Registriert: 30. März 2013 18:48

Comedix im Buch "Ernie gegen Bert" zitiert

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

gestern habe ich aus einem der mittlerweile weit verbreiteten offenen Bücherschränke ein Buch mit dem Titel "Ernie gegen Bert + 99 andere Duelle" von Yvonn Barth und Sebastian Leber mitgenommen. Darin werden alle möglichen humorvollen Vergleiche vorgenommen. Und siehe da, auf den Seiten 188-189 werden Asterix und Obelix verglichen (Obelix "gewinnt"). Und bei der Gelegenheit werden die strafrechtlichen Konsequenzen der Taten unserer Gallier aus dem entsprechenden Comedix-Themenbereich
https://www.comedix.de/lexikon/special/ ... /index.php erwähnt und auch korrekt auf Comedix verwiesen.

Falls dies hier schon bekannt gewesen sein sollte, bitte ich die "Doppelung" zu entschuldigen ;-) Die Suche hat jedenfalls nichts Derartiges zutage gefördert.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6241
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Comedix im Buch "Ernie gegen Bert" zitiert

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ach, das wusste ich gar nicht, obwohl das Buch schon seit 7 Jahren auf dem Markt ist. Witzig. Danke fürs Finden.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1793
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Comedix im Buch "Ernie gegen Bert" zitiert

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben: 24. August 2020 21:26 Danke fürs Finden.
Sehr gerne :-) Danke für die vielen tollen Inhalte auf comedix.de, die solche Funde erst ermöglichen :-D :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen