Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 197
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo,
die Tage habe ich ein weiteres Diorama von den mir besammelten Kaugummifiguren erhalten.

Es ist so schön geworden, dass ich es hier auch präsentieren möchte.

Einigen von Euch wird es sicher auffallen, dass hier Figuren von den zwei bekanntesten Serien mit verwendet werden. Obelix, Asterix, Miraculix mit Kessel kommen von der zweiten Serie, die Ägypter allesamt aus der ersten Serie.

Viele Grüße

Volker
diorama_sphinx.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1658
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Volker,
das sieht toll aus! Wer hat das gebaut?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7585
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Volker,

Gregor's Meinung kann ich mich nur anschließen. Das sieht phantastisch aus; fast wie direkt aus dem Comic.

Mein Glückwunsch zu diesem Neuerwerb. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 197
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo zusammen,
das Diorama baut der mir bekannte Händler aus Spanien, der auch diese Kaugummifiguren so wunderschön bemalt.

Er bemalt viele Kaugummifiguren-Serien, so auch die Wikinger oder Lucky Luke. Alle Figuren und auch die Dioramen sind nicht ganz billig. Sie sehen aber so fantastisch aus, dass es mir das auch wert war.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2814
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Die Sphinx hat ihre Nase noch, also steht Obelix' Klettertour wohl noch bevor...

Wirklich schön... er wird wohl jetzt aufgrund des weitgehenden Lockdowns in Spanien wieder viel Zeit für neue Dioramen haben, da heisst es schon mal sparen ;-)
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 197
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag Volker »

Hallo,
in der Tat ist die Nase noch dran, das ist meinem Sohn auch als erstes aufgefallen!

Da der Bau der Sphinx noch nicht abgeschlossen ist, erscheint es mir auch logisch, dass die "Klettertour" von Obelix noch bevorsteht. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2814
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diorama Kaugummifiguren mit Sphinx

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Es ist ja auch eine schöne Nase, die kann ruhig dran bleiben ;-)
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)