Neues Werk des Tempus fugit-Autors

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Neues Werk des Tempus fugit-Autors

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Gerade habe ich gesehen, dass der Mensch, der Asterix -Tempus fugit und das Latein-Zitate-Buch geschrieben hat, im letzten September auch ein Buch herausgebracht hat, in dem die antiken Völker anhand Asterix erklärt werden.
Ich hoffe, das wird bald übersetzt erhältlich sein.

Ein schönes Wochenende allerseits.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2814
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neues Werk des Tempus fugit-Autors

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Tempus Fugit hab ich nach ca. 50 Seiten entäuscht weggelegt. es waren unsägliche Fehler drin, und nichts wirklich neues.

Wills einer haben?
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7585
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Werk des Tempus fugit-Autors

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben: 12. März 2021 18:08Gerade habe ich gesehen, dass der Mensch, der Asterix -Tempus fugit und das Latein-Zitate-Buch geschrieben hat, im letzten September auch ein Buch herausgebracht hat, in dem die antiken Völker anhand Asterix erklärt werden.
und wie heißt das Werk?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Neues Werk des Tempus fugit-Autors

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Stimmt, den Namen hätte ich eigentlich nennen können:
"Die antiken Völker erklärt", auf Deutsch übersetzt. Zu beziehen ist es hier: https://www.amazon.de/Ast%C3%A9rix-peup ... erre+Molin
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."