Asterix Gesamtausgabe Band 14

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Asterix Gesamtausgabe Band 14

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst, kaufe ich gerade aus verschiedenen Quellen die Gesamtausgabe zusammen. Band 1 bis 13 habe ich jetzt nach und nach für durchschnittlich 18 Euro bekommen können und nun war auch Band 14 bei eBay zu haben. Ich habe noch bis 101 Euro (!) mitgesteigert und bin dann ausgestiegen. Insgesamt ging der Band dann für EUR 163,50 über den virtuellen Ladentisch. Verrückt!

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Brando1988
AsterIX Established Villager
Beiträge: 131
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Asterix Gesamtausgabe Band 14

Beitrag: #Beitrag Brando1988 »

Meinst du diese blaue Ausgabe? Also mit Papyrus und Asterix erobert Rom?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix Gesamtausgabe Band 14

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Brando1988 hat geschrieben: 7. Juli 2021 20:47 Meinst du diese blaue Ausgabe? Also mit Papyrus und Asterix erobert Rom?
Ja, genau die.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Brando1988
AsterIX Established Villager
Beiträge: 131
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Asterix Gesamtausgabe Band 14

Beitrag: #Beitrag Brando1988 »

Laut Thalia erscheint in Kürze eine Neuauflage von dem Band. Da kannst Du also sogar Glück gehabt haben, dass Dich jemand überboten hat bei eBay.

Es sei denn natürlich, es muss unbedingt die erste Auflage sein.

Grüße
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6193
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix Gesamtausgabe Band 14

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Nein, speziell an der Erstauflage bin ich nicht interessiert. Das spielt bei der Gesamtausgabe auch keine besondere Rolle, Band 14 wird generell nicht sehr oft gehandelt. Ich bezweifle jedoch, dass in absehbarer Zeit eine Neuauflage erscheinen wird. Thalia ist mit dieser Meinung ziemlich alleine.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de