Verleihnix auf dem Fischmarkt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1120
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Auf dem berühmten Hamburger Fischmarkt hat jetzt auch Verleihnix einen Stand - zumindest im Miniatur-Wunderland. Ganz kurz zu sehen und namentlich erwähnt im heutigen Sonntags-Video des MiWuLa (ab ca. 11:10).

EIgentlich hatte ich geplant, übermorgen im MiWuLa zu sein, dann hätte ich auch direkt ein Foto gemacht. Musste aber meine Pläne ändern und jetzt wird es voraussichtlich erst Ende September klappen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6438
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Michael_S. hat geschrieben: 26. Juni 2022 21:02 Auf dem berühmten Hamburger Fischmarkt hat jetzt auch Verleihnix einen Stand - zumindest im Miniatur-Wunderland. Ganz kurz zu sehen und namentlich erwähnt im heutigen Sonntags-Video des MiWuLa (ab ca. 11:10).

EIgentlich hatte ich geplant, übermorgen im MiWuLa zu sein, dann hätte ich auch direkt ein Foto gemacht. Musste aber meine Pläne ändern und jetzt wird es voraussichtlich erst Ende September klappen.
Sag Bescheid, wenn du da bist, dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 148
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Mega lustige Idee! Und so detailreich!
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3326
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 27. Juni 2022 14:28 Mega lustige Idee! Und so detailreich!
Die sind da immer sehr detailverliebt; das Höchstmass an Detailreichtum* wäre freilich erst erreicht, wenn der Stand von Verleihnix auch noch authentisch röche... :-D


* der Ochsenkarren aus Massilia dürfte natürlich auch nicht fehlen
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 79
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag upsala »

Cool, danke für die Info. Das bleibt dann hoffentlich bis Mitte August, wenn ich mit meinen Kindern dort bin.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6438
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag Comedix »

upsala hat geschrieben: 27. Juni 2022 20:11 Cool, danke für die Info. Das bleibt dann hoffentlich bis Mitte August, wenn ich mit meinen Kindern dort bin.
Das bleibt ganz sicher noch über den August hinaus. Im MiWuLa werden nicht nur immer wieder neue Bauabschnitte hinzugefügt, sondern alte Bereiche immer mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Und jetzt war der Hamburger Fischmarkt an der Reihe.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 79
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Verleihnix auf dem Fischmarkt

Beitrag: #Beitrag upsala »

@comedix: Ich weiß schon. Ist auch nicht mein erster Besuch. Nur manchmal sind Dinge (zumindest laut den ganzen Dokus) auch nur relativ kurz da. Deswegen die Hoffnung. Ich gehe ja auch davon aus und freue mich auf den Tag. Wenn wir auch bis 7:30 Uhr dort sein müssen für den Einlass.