Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2175
Registriert: 30. März 2013 18:48

Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 70701Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

die Möglichkeit, das Brettspiel "Das verrückte Labyrinth" in einer Asterix-Version aufzulegen, war ja bereits im Unterforum "Fanprojekte" diskutiert worden. Nun soll es ganz offiziell etwas Derartiges von Ravensburger geben:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... gJD0_D_BwE

Viele Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 70703Beitrag WeissNix »

Soll im Juli 22 erscheinen, ist aber bei Amazon oder Ravensburger selbst noch gar nicht angekündigt... hängt sicher noch in einem chinesischen Containerhafen auf unabsehbare Zeit fest :-D

Finde aber solche Unikate wie das hier bei den Fanprojekten vorgestellte, das ja zudem bis 8 Personen spielbar ist, grundsätzlich sympathischer. Ausserdem ist der Titel origineller ("Das spinnt, das Labyrinth", wenn ich mich recht entsinne)...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 70715Beitrag Comedix »

Das ist wirklich etwas merkwürdig. Eine Spielanleitung, Spielmaterial und die Schachtel sind als Grafiken vorhanden, sind jedoch kaum gelistet. Bei Hugendubel wird als Erscheinungstermin der 1.9.2022 angegeben. Das scheint mir realistischer als Juli.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 70716Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 25. Juli 2022 18:26 Eine Spielanleitung, Spielmaterial und die Schachtel sind als Grafiken vorhanden, sind jedoch kaum gelistet. Bei Hugendubel wird als Erscheinungstermin der 1.9.2022 angegeben. Das scheint mir realistischer als Juli.
Man muss sich bei den Daten nur die Jahreszahlen wegdenken, dann klingts realistisch... :-D

BTW, fast 100% Aufschlag gegenüber der Normalversion für Lizenz (und billiger Pappaufsteller statt wertiger Holzpöppel) ist schon eine Ansage.
Das mit den Lizenzausgaben von beliebten Gesellschaftsspielen ist mE eine Seuche - am Spielspass ändert sich nix, aber ein und dasselbe Spiel gibts in immer neuen Versionen. Hat was von Bullimie - kaum ist eine Lizenzvariante aus den Lagern raus, wird die nächste ausgek***... :hammer:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 71398Beitrag Nullnullsix »

Jedenfalls scheint es mittlerweile lieferbar zu sein:
https://www.otto.de/p/ravensburger-spie ... 1632829412
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Taugenix
AsterIX Villager
Beiträge: 74
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 71405Beitrag Taugenix »

Die Kriegerinnen aus dem "Greif" haben es auch am Lager. Knapp 25 Sesterzen.
Pappaufsteller sind nicht unbedingt der Hit, lassen sich aber durch andere Figuren ersetzen. Ich setze es mal auf die Weihnachtseinkaufliste. :-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ravensburger: Asterix-Labyrinth

Beitrag: # 71409Beitrag WeissNix »

Das Spiel ist ja als solches nicht schlecht, aber inzwischen hat Ravensburger wohl fast jeden Merchandising-Hype damit verwurstet.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten