Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8413Beitrag Erik »

Hallo,

groß war meine Freude letzte Woche, als ich im Internet bei www.buchhandel.de einen Kalender mit Titel "Asterix 2006" fand, der bereits im Juli im Emil Fink Verlag erschienen sein sollte und zu dem auch ISBN, Gewicht und Maße angegeben waren. Sollte es etwa nach 3 Jahren mal wieder einen deutschen offiziellen Asterix-Kalender geben?

Stutzig wurde ich dann aber, weil es keine Abbildung dazu gab, weil amazon.de ihn nicht führte und der Fink Verlag ihn auf seiner Homepage nicht aufgelistet hatte. Dennoch habe ich es nicht unterlassen, ihn sogleich vom örtlichen Buchhändler beim Verlag bestellen zu lassen. Heute kam dann auch bereits die endgültige, nicht ganz unerwartete, aber dennoch bedauerliche Antwort: Der Kalender ist nie erschienen.

Also wird es für 2006 wohl wieder keinen offiziellen Asterix-Kalender in Deutschland geben. :(

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8414Beitrag LG »

Ein ziemlicher Zufall, Erik. Ich habe gestern deinen Beitrag über den Kalender 2005 gelesen und habe auch gesucht - da habe ich (so wie du jetzt) den Kalender für 2006 gefunden und wollte dir schon stolz eine Antwort schreiben, als ich bemerkte, dass der Kalender nur als "Deko" im Verzeichnis verschiedener Online-Shops stand und gar nicht zum Verkauf angeboten war. Na ja, wird schon einen Grund haben, dass der Kalender nicht mehr da ist - vielleicht warst du der einzige, der einen gekauft hat. Ich würde jedenfalls gerne einen haben. :'(

Viele Grüße

LG
kajix

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8415Beitrag kajix »

________________________________________________
Es ist schade das es wieder keinen Asterix Kalender gibt.
Vielleicht hat Uderzo zu viel mit neuen Comics zu tun, und hatte deshalb keine Zeit einen Kalender zu zeichnen.

Mit gallischen Grüßen,
                   Kaj-Thorbjörn
________________________________________________
kaj_thorbjoern@icqmail.com                             Beim Teutates!
LG

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8416Beitrag LG »

Also wenn Uderzo für Asterixkalender zeichnen würde, dann würde er bestimmt Zeit finden. Aber dann wäre er auch groß angekündigt! Denn ich würde eigentlich nicht denken, dass Uderzo selbst die Bilder zu dem Asterixkalender macht. Allerdings sah ich auch noch nie einen. Also, ihr älteren Kalendersucher: Wurden neue Bilder für Asterixkalender verwendet? Waren die Bilder von Uderzo?

Viele Grüße

LG

PS: Ich kann mir auch ehrlich gesagt keinen Asterix zu jeder Jahreszeit vorstellen. Entweder Sonne oder Schnee und den Schnee auch nur nebenbei. Ich finde schade, dass es kein richtiges Schneeabenteuer bei Asterix gibt.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8417Beitrag idemix »

LG hat geschrieben: Ich finde schade, dass es kein richtiges Schneeabenteuer bei Asterix gibt.
Hallo LG,

also dann hast du ja schon ein Thema für den angekündigten Storywettbewerb...  ;)

:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Magnix

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8418Beitrag Magnix »

Hallo,

ein richtiges Schneeabenteuer gab es zwar nicht, dafür aber lag einmal ja im Dorf Schnee, und zwar in Band II (Asterix und  Kleopatra).

Gruß
Magnix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8419Beitrag Erik »

Hallo,
LG hat geschrieben:ein richtiges Schneeabenteuer gab es zwar nicht, dafür aber lag einmal ja im Dorf Schnee, und zwar in Band II (Asterix und  Kleopatra).
Und die ganze Kurzgeschichte "Neujahr unterm Mistelzweig" im jetzt offiziellen 32. Band spielt auch im Schnee.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8420Beitrag LG »

Erik hat geschrieben:
Und die ganze Kurzgeschichte "Neujahr unterm Mistelzweig" im jetzt offiziellen 32. Band spielt auch im Schnee.

Gruß
Erik
So etwas wie Magnix in der Art sagte ich auch schon einmal. Dabei betonen wir (also jedenfalls ich) auf das Schneeabenteuer. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kurzgeschichtenband nicht hätte eingegliedert werden sollen. Was nicht heißen soll, dass ich die Geschichten nicht auch sehr schön und witzig finde. Aber dann könnte man ja auch den "Wie Obelix als kleiner Junge in den Zaubertrank fiel"-Sonderband als nullten Band eingliedern...

Danke Erik, für den Link. Comedix wäre ohne dich um einen Shop-Artikel ärmer. ;)

Viele Grüße
__
LG
Gute_Mine

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8421Beitrag Gute_Mine »

Hallo,

ich weiß (falls Comedix dass hier liest) ich soll keine so alten Themen wieder aufgreifen aber ich dachte von der 2. Seite kann man schon noch Themen nehmen, oder? :-/

Also ich find es ja auch schade dass es keinen Asterixkalender gibt.

Aber jetzt ist sowiso schon das neue Jahr und jetzt wäre es wohl zu spät noch einen zu zeichnen. ;D

Ich kann mir allerdings auch kein Asterix zu jedem Monat passend vorstellen! ???

Ein Schnee-abenteuer fänd ich auch mal ganz cool.

An was hast du da gedacht?

An Asterix und der Riesenyeti?? ::)

Ich bin allerdings der Meinung dass da wieder so naja ich weiß nicht wie ich dass sagen soll... es gibt ja sehr verschiedene Meinungen, aber ich glaube dass es viele so sagen würden:Ich bin allerdings der Meinung dass es so ein Flop wird wie Band 33. (Es gibt leider keinen SCHULTERZUCKSMILEY)


Gutemine :-* :-*
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8422Beitrag Comedix »

Hallo,

das Thema "Asterix-Abenteuer" bitte hier nicht fortführen, das passt nicht zum Asterix-Kalender.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gute_Mine

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8423Beitrag Gute_Mine »

Hallo Comedix :D,

ja, ist gut, gibt's für Abenteuer Ideen auch schon ein Thema?

Gruß Gutemine :-* :-*
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8424Beitrag Erik »

Hallo,

was man aber als zum Thema gehörig betrachten könnte, ist, daß es einen französischen Tageskalender mit ISBN von der Firma "Play Bac" gibt. Möglicherweise kann man den über den deutschen Buchhandel beziehen. Schaut hier:
http://www.bief.org/index.cfm?fuseactio ... 7960&E=206

Die meisten Artikel mit ISBN lassen sich problemlos aus Frankreich bestellen. Ansonsten ist er über Amazon.fr bestellbar, die liefern auch nach Deutschland, soweit ich weiß:
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/2 ... 35-7049829

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8425Beitrag Aktuar »

Der Tischkalender ist nett: Pro Tag ein Bild aus den französischen Asterixbänden.
Gute_Mine

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 8426Beitrag Gute_Mine »

Hallo,

ah ja, ist gut, aber kann mir mal jemand sagen ob es dafür ein Thema gibt( siehe meinen letzten Beitrag)?

Gutemine :-*
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18328Beitrag Erik »

Hallo,

so hat die Suche denn tatsächlich noch einen meiner alten "Es gibt wieder keinen Asterix-Kalender"-Threads ausgespuckt. Letztes Jahr hatte ich Euch ja mit dem zuvor alljährlichen Gejammer über meine Enttäuschung, daß es keinen Wandkalender gibt, verschont. Dieses Jahr hätte ich das wohl ebenfalls getan... mit der Zeit beginnt man doch, auch harte Veränderungen (wie den Rückzug von te Neues aus dem Asterix-Kalender-Geschäft) als Normalität zu akzeptieren.

Nun aber habe ich Anlaß, das genaue Gegenteil zu verkünden. Es gibt dieses Jahr wieder einen Asterix-Wandkalender. Zwar gibt es ihn nicht in Deutschland, aber bei amazon.fr kann tatsächlich ein Kalender für 2008 mit Asterix-Motiven bestellt werden. Er steht auch schon auf meinem Weihnachtswunschzettel. :grin:

Schaut hier:
http://www.amazon.fr/Calendrier-2008-As ... 377&sr=8-1

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten