Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Piraten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Piraten

Beitrag: #Beitrag Patrick »

Hallo,

da ich ja heute Geburtstag hab', bekam ich natürlich auch ein Geschenk von meiner Schwester, die ja genau weiß, dass ich ein großer Asterixfan bin, und mir aus diesem Grund natürlich wieder etwas von Asterix schenkte. Diesmal das Rettungsfloß mit unserern bekannten Freunden den Piraten aus dem Hause PLASTOY.

Bild:
http://www.asterix-mundart.de/extern/DSC02521.jpeg

Ich werde es nicht auspacken, da sich dadurch der Wert vermindert, und es nicht mehr so schön aussieht. Insgesamt ist alles sehr schön verarbeitet, auch der Karton ist schön gestaltet. Ein Grund mehr die Figuren, so wie sie sind in der Verpackung zu lassen. Ein gelungenes Geburtstagsgeschenk wie ich meine, vorallem für mich als Asterix-fan.

Habt ihr ebenfalls Figuren aus dieser Reihe zu Hause stehen ?

gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7774
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Pirate

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Patrick,

zwar habe ich keine der Asterix-Figuren zu Hause stehen, da ich mich "entschlossen" habe, aus finanziellen, wie aus Platzgründen keine Figuren zu sammeln.
Aber ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir ein erfolgreiches neues Lebensjahr.  ;D

[center]Bild[/center]

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gute_Mine

Re: Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Pirate

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hallo Patrik,

erst mal alles Gute zum Geburtstag! :)

Aber, warum packst du es nicht aus.

Du hast gesagt dass es dann seinen Wert verliert!

Du hast doch nicht vor es zu versteigern oder zu verkaufen, oder? :-/

Das ist doch ein Geschenk gewesen.

Ich habe keine solche Figuren (leider :-/)

Gutemine :-*
kajix

Re: Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Pirate

Beitrag: #Beitrag kajix »

Alles Gute zum Geburtstag!!! :D
Weise Entscheidung die Figuren in ihrer Verpackung zu lassen. Aber sag mal, ist dieses Schöne Stück aus Frankreich? Denn das ASTERIX auf der Verpackung ist mit accent geschrieben, so wie sie es in Frankreich machen. Also ASTÉRIX. Ausserdem ist die Sprechblase auch auf Französisch...
Gute_Mine

Re: Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Pirate

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hi,

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen!

Gutemine :-*

PS: Ich weiß das ist ein sehr kurzer Beitrag, aber ich wollte das einfach nur mal so gesgt haben ;D
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Geburtstagsgeschenk: Rettungsfloß mit 3 Pirate

Beitrag: #Beitrag Patrick »

Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche.
kajix hat geschrieben:Aber sag mal, ist dieses Schöne Stück aus Frankreich?
Ja, da liegst du mit deiner Vermutung sehr richtig, das ist aus Frankreich. Die Firma ist ja auch aus Frankreich, aber auf der Rückseite steht auch noch eine Beschreibung in ein paar anderen Sprachen drauf u. a. in Deutsch. Bei uns in der nähe gibt es so einen merchandise Laden und der hat total viel von solchen Figuren.

gruß,

Patrick