Asterixquiz

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

LG

Asterixquiz

Beitrag: #Beitrag LG »

Hallo!

Auf http://www.kabeleins.de gibt es ein Asterixquiz. Warum, wird nicht gesagt, immerhin steht es auf der Quizseite (http://www.kabeleins.de/film_dvd/games_ ... kel/02515/) ganz oben. Für uns sind die Fragen zwar leichtzu beantworten, aber für einen Anfänger, der erst die Hälfte hat, sind einige Fragen doch nur zu raten. Das finde ich gut. Denn mein erstes Asterixquiz bei http://www.asterix.de bestand ich mit Bravour, dass finde ich langweilig. Hätte ich damals dieses Quiz gespielt, hätte es einen mehr herausgefordert.
Direkt zum Quiz: http://www.kabeleins.de/cgi-bin/functio ... l_quiz.cgi

Viele Grüße

LG
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7774
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterixquiz

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

ja, mag sein, daß das besser ist, als das auf asterix.de damals. Aber zum einen bekommt man noch nicht mal eine Auswertung am Ende sondern nur ein "Vielen Dank für Ihr Interesse". Zum anderen ist die Frage mit dem Ersterscheinen von Idefix zweideutig, weil er nach deutscher Reihenfolge nunmal in Kleopatra zuerst auftaucht.

Das Quiz hat zwar eindeutig jemand gemacht, der sich mit Asterix ein wenig auskennt, umgesetzt ist es dennoch reichlich lieblos.

Übrigens muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich damals auf asterix.de 1 Fehler hatte, weil ich nicht auswendig wußte, welcher Gote zuerst Zaubertrank bekommen hat... das vergeß ich dafür jetzt bestimmt nie wieder. ;)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Re: Asterixquiz

Beitrag: #Beitrag LG »

Ja, genau Erik. Das mit Kleopatra und Idefix hat mich auch stutzig gemacht. Na ja, seltsam ist überhaupt, was Kabel1 mit Asterix zu tun hat. Und das Design und auch der beendende Satz, der nach jedem dieser Quiz´ kommt, ist recht einfallslos und zeigt wenig Mühe an der Sache. Ich wollte die Seite einfach nur mal melden...

LG
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2350
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Asterixquiz

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Und einen Fehler hats auch noch drin: Die Schweinskaldaunen werden nicht bei Statthalter Raclettus in der Schweiz, sondern in Condate servert, allerdings im Band "Schweizer".

Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7774
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterixquiz

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
nein, das erinnerst Du ganz richtig. An der Stelle hatte ich mich auch gewundert, da der Witz ja gerade ist, daß auch die Römer in der Schweiz eine Käsefondue veranstalten. Aufgrund der gegebenen Antwortmöglichkeiten war allerdings klar, daß nur Schweizer gemeint sein konnte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)