Frau Methusalix' Haarfarbe

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Gute_Mine

Frau Methusalix' Haarfarbe

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher wo dieses Thema hineinkommt (Asterixgeplauder oderFragen und Antworten?).

Aber ich glaube auch dass es das Thema schon gibt, also falls ja: Verzeihung!

MIr ist aufgefallen das die Frau von Methusalix immer eine andere Haarfarbe hat.

Ich habe gestern Streit einmal wieder gelesen, und auf einer Seite hatte sie orange-rote Haare, auf einer anderen Blonde.

Aber das schärfste war auf Seite47 unten bei Streit, da sind die blond-braun-weiß!

Bei mir ist das so! ::) :o

Was denkt ihr?

Ist das so, oder welche Farbe ist die richtige?

Gutemine :-*
Erindjah

Re: Frau_ Methusalix' Haarfarbe

Beitrag: #Beitrag Erindjah »

Vielleicht wechselt die farbe mit der stimmung
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Frau_ Methusalix' Haarfarbe

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Oder die Gallierinnen beherrschten damals schon die Fähigkeit die Haare zu färben.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Gute_Mine

Re: Frau_ Methusalix' Haarfarbe

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hallo,

oh bin ich erstmal glücklich dass das ein neues Thema ist! :P

Ich glaube aber nicht dass sie ihre Haare innerhalb von Minuten wechstelt, und in der nächsten wieder anders und einmal sogar 3 andere Farben!!

Gutemine :-*
Gutemine

Beitrag: #Beitrag Gutemine »

Ich glaub eher, dass das einfach kleine Fehler beim Colorieren sind... wobei man es Methusalixchen sexy Frau schon zutrauen könnte, sich die Haare zu färben :-D

Aber ich glaub eher, dass das hier einfach kleine Fehler sind... aber welche Farbe sie nun eigentlich haben sollte, ist noch immer ungeklärt...
Abba

Beitrag: #Beitrag Abba »

Also Cäsars Haarfarbe ist ja normalerweise grau. In Steit um Asterix und
in der Sohn des Asterix hat Cäsar Blonde(gelbe) Haare. Auch seltsam...
Gruß Abba :-D
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2350
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

In "Spanien" hat er auch blonde Haare ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 684
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Wenn ich genaue Angaben zu Band und Seite bekomme, kann ich mal in den Piloteheften nachschauen, ob sich die Farbe im Original auch ändert. Ggf. kann ich mal nicht Farbfehlsichtige bitte, die Originalfarbe zu beurteilen. Es ist aber zu beachten, dass Uderzo genauso wie ich die Farbänderungen möglicherweise gar nicht gemerkt hat (für mich sind - zumindest in der Ausgabe, die ich gerade vorliegen habe - die Haare alle gleich, nur manchmel sind sie wegen Lichtspiegelung weiß). Soweit die Hefte später von Koloristen koloriert wurden, hatten die eigentlich feste Vorgaben für jede Person bzgl. der Farben.