Kleidung

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Erindjah

Kleidung

Beitrag: # 8806Beitrag Erindjah »

Ich weiß nicht so genau ob es dieses Topic schon gab aber trotzdem:
Asterix und alle anderen im Dorf tragen meistens die Selbe Kleidung. Ich frag mich die müssen doch schrecklich stinken,oder? Ich weiß es nicht. Oder haben die 10*das selbe im schrank hängen?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag: # 8807Beitrag Iwan »

Sei gegrüßt!
Wenn du mal andere Comics anschaust, tragen eigentlich alle Figuren immer die selbe Kleidung. Gaston, Tim, Spirou und Lucky Luke fallen mir gerade ein, wobei letzterer besonders auffällig ist, da er sicher keine Wechselwäsche in großer Menge dabei hat.
Zumindest fällt mir gerade Rick Master ein, der sicher immer die selbe Kleidung in seinem Schrank hat. Das sieht man nämlich mal irgendwo.
Also musst du dich da nicht groß wundern, das gehört bei Comics irgendwie dazu, scheint mir:)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gute_Mine

Re: Kleidung

Beitrag: # 8808Beitrag Gute_Mine »

Hallo Erindjah, hallo Iwan,

ich hab mal geschaut und habe kein Thema dazu gefunden.

Aber vielleicht irre ich mich auch, also ich denke du könntest Glück haben, Erindjah! ;)
Das wollte ich auch schon mal bemerken, hab mich aber nicht getraut, denn ich hab ja schon öfter was eröffnet das... ;D
Aber zurück zum Thema!

Ich finde dass Uderzo, viel genaues Zeichnet und dabei auch vieles beachtet!

(In einer Prügelei mit den Römern, reist Idefix, immer ein Stück der Hose ab. Danach läuft er auch sehr lange mit dem fetzen rum und der Römer eben ohne! ;D)

Also könnte er ja auch es so amchen, dass Die Gallier auch mal etwas anderes Anhaben!

Aber ich glaube auch , dass das einfach die Kleidung von ihnen ist und in de Comic sollen sie einfach so aussehen!
Wie die Dienstkleidung bei der Polizei...

Das war mal die Meinung von mir! :)

Gutemine :-*
Magnix

Re: Kleidung

Beitrag: # 8809Beitrag Magnix »

Das man sich früher sehr selten wusch (Majestix war einmal im Jahr in der Wanne) heißt das ja noch lange nicht dass man die Kleidung genauso selten wäscht! ;D Dass sie einen schrank voll Ersatzkleidung hätten, glaube ich eher nicht.

Grüße
Magnix
Antworten