.Online Spiel mit Asterix Cover

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

JavaJix

.Online Spiel mit Asterix Cover

Beitrag: #Beitrag JavaJix »

Hallo Asterix-Freunde
Wir haben mit den schönen Covern der Asterix Comicserie ein Kartenspiel programmiert. Das Spiel Pairs hat eine Online Highscoreliste und gibt es in den Versionen Die drei ? ? ?, TKKG, Fünf Freunde, Schreckenstein, Tim und Struppi und nun endlich auch für Asterix.
So können sich die Fans der verschiedenen Serien miteinander messen.
In diesem Spiel muss man gleiche Cover finden, dabei gibt es nicht nur die deutschen sondern auch die passenden französischen Cover. Eine Spielanleitung ist mit dabei.

http://www.villashay.de/games/pairs/as/pairs.php

Wenn ihr mögt könnt ihr sie euch gerne mal anschauen und hier kommentieren.

Gruß, JavaJim

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6468
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: .Online Spiel mit Asterix Cover

Beitrag: #Beitrag Comedix »

JavaJix hat geschrieben:Wenn ihr mögt könnt ihr sie euch gerne mal anschauen und hier kommentieren.
Hat mir nach einer Eingewöhnungszeit gut gefallen. Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, jedoch sehr schön ist die Lösung in der Bestenliste, dass der Name nicht immer wieder neu eingetragen, sondern in der Rangliste verbessert wird.

Nur wenn man die Karten zusammenschieben muss, sucht man im ersten Augenblick den Button "Zusammenschieben". Es ist nicht sofort ersichtlich, dass man "Nächste Karten" verwenden soll.

Majestix mit dem Tipps ist sehr hilfreich und eine gute Idee. Insgesamt sehr kurzweilig und eine neue Variante des Memory-Prinzips.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1703
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: .Online Spiel mit Asterix Cover

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
gefällt mir gut, das Spiel,
die Seite werde ich öfter besuchen  :D
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1127
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: .Online Spiel mit Asterix Cover

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Geniales Spiel! Ganz großes Lob an die Macher! Macht riesig Spass.
Jorglix

Re: .Online Spiel mit Asterix Cover

Beitrag: #Beitrag Jorglix »

Tolles Spiel!!
Dank an die Macher für den Spielspaß ;)

Ciao 8)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2346
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Nur eine Frage zu dem Spiel, passiert es bei Euch auch gelegentlich, dass schon nach wenigen Sekunden Spiel eine Meldung kommt, es gebe keine weiteren Kartenpaare mehr, das Spiel sei mit so und so vielen Punkten beendet?
Irgendwie kapier ich nicht ganz, wieso es bis dahin so unterschiedlich lang dauert.

Schöner Sonntag

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
JavaJix

Spielregeln

Beitrag: #Beitrag JavaJix »

Hallo Iwan,
hast Du Dir schon mal die Spielregeln durchgelesen? Die Meldung kommt immer dann, wenn kein Paar mehr möglich ist und Mischen nicht mehr geht. Gruß, JavaJix
JavaJix

Nun bessere französische Karten

Beitrag: #Beitrag JavaJix »

Nun sind die französischen Karten mit den gleichen Cover (ausser dem französischen Schriftzug natürlich) wie die deutschen Karten. So ist es deutlich einfacher Kartenpaare zu finden.
Gruß, JavaJix
JavaJix

Asterix jetzt auch als Memo

Beitrag: #Beitrag JavaJix »

Wir haben nun auch ein Memo mit Bestenliste online:

http://www.villashay.de/games/memo/as/memo.php