Jetzt wo der neue Asterixfilm in die Kinos kommt...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Erindjah

Jetzt wo der neue Asterixfilm in die Kinos kommt...

Beitrag: #Beitrag Erindjah »

... würde ich mal gerne von euch wissen welcher alte Asterix Film oder welche Szene euch besonders gefallen hat.

Ich fang mal an. Asterix erobert Rom.
Den fand ich bisher am besten besonders wegen der ersten Aufgabe mit dem Läufer und der Aufgabe in der Obelix das riesen Festmahl verspeist.

Falls es dieses Topic schon gab tut es mir leid

Das wars
Jorglix

Beitrag: #Beitrag Jorglix »

Hallo
Mein lieblings Asterix-Film ist die Verfilmung des 1. Bandes: Asterix der Gallier.
Den konnte ich als als kleines Kind fast auswendig. Am besten gefallt mir an diesem Film die Szene(n) mit dem Wagen/Ochsen/Heuverkäufer .
Asterix erobert Rom hat mir nicht so gefallen.

Ciao, Julian :cool:
Gute_Mine

Beitrag: #Beitrag Gute_Mine »

Hallo,

naja, ich muss zugeben, dass ich Asterix erobert Rom noch nicht gesehen habe! :oops:

Aber mir hat das mit Kleopatra gefallen, aber das war kein Zeichentrick!

Gutemine :kiss:
Magnix

Beitrag: #Beitrag Magnix »

Du meinst doch bestimmt Asterix: Mission Kleopatra! Ein Realfilm, von 2002. Der hat mir besonders gut gefallen auch. Z. B. mit dem Lift oderdem Schreiber.

Ich mag Asterix erobert Rom sehr, allerdings konnte ich den Film noch nie zu Ende sehen. :|

Viele Grüsse
Magnix
Erindjah

Beitrag: #Beitrag Erindjah »

Den Film müsst ih euch aber unbedingt mal (zu ende) anschauen der ist meiner Meinung nach wirklich der beste.
Ich hab mir mal vor 10Jahren von meinem Vater alle Teile auf Sat1 aufnehmen lassen. Die schau ich mir jetzt immer zum frühstück in den ferien an. Aber Asterix erobert Rom ist meiner Meinung nach ungeschlagen obwohl ich die real Asterix Filme auch nicht schlecht finde.
Besonders in Mission Kleopatra diese ganzen kleinen Witze wie z.B. Vodaphonis
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1127
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Bei den Zeichentrickfilmen habe ich keine Lieblingsfilm, nur eine TOP3: Kleopatra, Briten und Asterix erobert Rom.

Und gute Szenen gibt es auch zu viele, als dass ich mich auf eine festlegen würde. In Asterix erobert Rom gibt es aber eine, die ich besonders mag: bei der letzten Prüfung im Colosseum tragen Mircaulix und ein anderer Gallier eine Zauberkiste herein, öffnen sie und steigen eine darin befindliche Treppe hinab. Ein Römer beugt sich verwundert zu ihnen hinunter, bekommt eine Triitt in den Hintern und fällt die Treppe hinab. Miraculix und der Gallier kommen wieder hinauf und tragen die Kiste weg.

Zugegeben - eine derartige Zauberkiste passt eigentlich gar nicht so recht ins Asterix-Universum, aber trotzdem muss ich jedesmal, wenn ich mit jemandem zusammen eine Kiste trage, an diese Szene denken. :-D

MfG
Michael
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

Ich fande die Szene gut als die Römer verklobt wurden. :idefix: :wuff: :miraculix: :obelix: :majestix: :verleihnix: :asterix: :troubadix: :miraculix: :roemer: