Dritte Hörspielkassettenserie

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1127
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Dritte Hörspielkassettenserie

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

ein Freund fand beim Aufräumen eine Asterix-Hörspielkassette und gab sie mangels anderer Verwendung an mich weiter. Wie ich jetzt feststellte, gehört sie offenbar zu einer Serie, die in der Comedix-Liste nicht auftaucht.

Hersteller ist die TELEFUNKEN-DECCA SCHALLPLATTEN GMBH und als Jahr wird 1979 angegeben. Auf Seite 1 der Kassette ist Asterix und der Kupferkessel, auf Seite 2 Der Seher. Ferner trägt die Kassette die Nummer 4.23 687 und den Vermerk "Tom & Della-Club".

Es sieht so aus, als ob es sich um eine Kassettenausgabe der Hörspiel-Schallplatten von DECCA / Telefunken handelt, die Marco hier listet: http://www.comedix.de/medien/lit/g21.php . Die Zusammenstellung der Bände stimmt allerdings nicht mit denen auf den Platten überein.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7766
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Dritte Hörspielkassettenserie

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

leider kenne ich mich mit Hörspielkassetten und Schallpaltten nicht aus, da ich diese nie gesammelt habe. Aber ich möchte darauf hinweisen, daß ich bei eBay schon öfters Idefix Schallpaltten und Hörspielkassetten angeboten gesehen habe. Solche sind, soweit ich sehe, auf Comedix.de auch noch gar nicht gelistet.

Vielleicht bedürfte es insoweit wirklich mal eines MC-/LP-Spezialisten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)