Asterix Großformat

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7766
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Asterix Großformat

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

wie man bei den Comedix-News ja schon seit einiger Zeit lesen kann, sollen ab Oktober/November 2006 die Asterix-Bände in einem Großformat neu aufgelegt werden, wobei die Alben neu koloriert und editiert sein sollen. Das Format scheint ungefähr dasjenige der Band 33 Luxusausgabe zu sein.

Auf Amazon.de sieht man bereits die französische Edition dieser Ausgabe. Die Buchrücken bilden zusammen das Bild des Gallierdorfes. Allerdings scheint Band 33 dabei nicht vorgesehen zu sein, da da das Bild mit den 32 Bänden abgeschlossen ist. Insoweit ist es dann ja auch logisch, daß dieses Jahr Bd. 1 bis 3 und 30 bis 32, also die ersten und die "letzten" 3, erscheinen sollen.

Werdet Ihr Euch dieser Edition in Kaufabsicht nähern? Also ich glaube kaum, daß ich insgesamt nochmal gut 600 € investieren werde. Sicher bringt die Neukolorierung und das Vorwort etwas Neues. Aber letztlich sind es doch hauptsächlich dieselben Geschichten in leerer Vergrößerung und mit ein paar Zusatzinformationen links und rechts. Legitime Geldmacherei?

Gruß
Erik

Nachtrag: Laut den Comedix-News sind die Großformat-Alben von Verlagsseite auf unbestimmte Zeit verschoben. - Auch wenn mich persönlich diese Alben nicht besonders interessiert hätten, weckt das unschöne Erinnerungen an "Die Asterix Matrix" (und "Asterix Latein Band 23"), die nach einer ähnlichen Verschiebung ganz gecancelt wurde.
Zuletzt geändert von Erik am 5. Juli 2006 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 349
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Beitrag: #Beitrag Thunder »

Hallo Erik!
Also hab es bisher überlesen diese News(..Brille such..)aber ich werde mir die Bände nicht noch einmal kaufen da ich schon eh einige doppelt habe(normal Softcover,ein paar Hardcover und ein paar aus der Gesamt Ausgabe)nur weil das Format geändert wird etz. Wie du schon richtig geschrieben hast es ist eine leere Vergrösserung.Und vo Überarbeitungen halte ich überhaubt nichts!
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de