Suche Asterix Titelmusik

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

LG

Suche Asterix Titelmusik

Beitrag: #Beitrag LG »

Hallo, Leute!

Ich fand letztens die Titelmusik vom Asterix Zeichentrickfilm „Sieg über Cäsar“. Allerdings war diese auf französisch. Immerhin hört sich das auch ganz gut an, aber da schon auf deutsch der Text schwer zu verstehen ist, bin ich noch auf der Suche nach der deutschen Titelmusik. Aber die deutsche Version finde ich nicht! Und ich habe keine Lust einen Kassettenrekorder vor den Fernseher zu stellen, im Zeitalter der Mikrochips... ;-)
Nun, der französische Titel ist „Astérix est là“. Dann vermute ich mal der deutsche Titel lautet wohl „Asterix ist da“.´
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Such helfen :cervisia:

Viele Grüße

LG
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

ich kenne nur eine Veröffentlichung der Asterix-Filmmusik und das ist folgende CD mit den französischen Liedern (zwei sind auch auf englisch vorhanden):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... ltedur-21/

Daher wirst du wahrscheinlich mit der Suche nach der deutschen Fassung Erfolg haben. Wenn doch, schreib bitte, wo du es gefunden hast.

Gruß, Wolf
Magnix

Beitrag: #Beitrag Magnix »

Hallo!
Dann vermute ich mal der deutsche Titel lautet wohl „Asterix ist da“.´
Zumindest den deutschen Text dazu kann man sich, soweit ich weiß, bei asterix-fan.de herunterladen. Ich besitze jedenfalls ein "Exemplar".
Und die Musik hast du ja.

Di ersten Zeilen lauten so:
Asterix ist da!
Wie ein Feuer geht die Story durch das Land.
Asterix ist da!
Ein neuer Spaß und man wartet schon gespannt.
Viele Grüße
Magnix

P.S.: Wieso war heute schon wieder niemand im Chat?
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,
Magnix hat geschrieben:Zumindest den deutschen Text dazu kann man sich, soweit ich weiß, bei asterix-fan.de herunterladen.
Stimmt, da ist er:
http://www.asterix-fan.de hat geschrieben:Asterix ist da

Refrain 1:
Asterix ist da!
Wie ein Feuer geht die Story durch das Land.
Asterix ist da!
Ein neuer Spaß und man wartet schon gespannt.

1. Lieber Cäsar, paß mal ganz schön auf,
wie der Asterix dich bald im Sack verkauft.
Denn der Gallier ist ein schlauer Typ,
er trinkt seinen Wein und er bleibt unbesiegt.

2. Seine Muskelkraft hat den größten Ruhm,
denn er haut gleich 8 Römer um.
Seinen Heldenmut hat er oft gezeigt,
und in manchem Kampf überzeugt.

Refrain 2:
Asterix ist da, ja er ist da, nur für Euch da!
Asterix ist da, ja er ist da, nur für Euch da!

Refrain 1

3. Liebe Römer, wagt nur keine Tricks,
sonst ruft Asterix auch noch den Obelix.
Der hat Muskeln wie ein Wagenrad,
wenn der um sich schlägt, dann ist gleich alles platt.

4. Weil der Asterix cool und clever ist,
gibt es nichts, was ihn übertrifft.
Er kennt jede List, wenn sie hilfreich ist,
er sieht überall alle Fallen.

Refrain 2
Refrain 1


5. Liebe Gallier, seid von Herzen stolz,
Euer Asterix ist aus ganz edlem Holz.
Er zeigt Größe, wie sie keiner kennt,
Euer kleiner Held setzt alle Welt Schachmatt.

6. Mit Humor und Witz ist der Asterix
überall im Land ganz weit vorn.
Wenn er Scherze macht, dann wird laut gelacht,
selbst der Feind verliert seinen Zorn.

Refrain 2

(und wieder von vorne)

Gesungen wurde dieses Lied von Plastic Bertrand, der den Song schon im französichen Original interpretierte.
Sieht aber eher wie eine Eigenübersetzung aus ...

Gruß, Wolf
LG

Danke, ihr beiden!

Beitrag: #Beitrag LG »

Gut, ich danke für den Text, Magnix!
Aber wer mir gerne noch mehr weiterhelfen würde, der ist sehr willkommen, wenn er ein Musikstück gefunden hat, mit dem deutschen Text und der zugehörigen Musik. Meinetwegen kann es auch von einer DVD, mit einem Soundrecorder aufgenommen werden. Das dürfte ja dann keine so schlechte Qualität sein...

LG
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

zum Thema "Musik als MP3-Datei tauschen" kann ich nur aus der Asterix-FAQ zitieren:
http://www.comedix.de/main/faq/index.php hat geschrieben:Alle möglicherweise im Internet verfügbaren MP3-Versionen u.ä. sind illegal!
Ich vermute, das trifft auch auf aus Filmen extrahierte Songs zu ...
Text und käufliche CDs sind legal, alles andere nicht. :!:

Gruß, Wolf
LG

Unter Freunden geht das schon... ;-)

Beitrag: #Beitrag LG »

Leute, ich werde wohl keinen Handel damit treiben. Ich will mir das nur mal anhören, ohne immer gleich den Fernseher anzuschalten. Und wenn du etwas aufnimmst ist das ganz und gar nicht illegal. Erst neulich habe ich in einer Computerzeitschirft gelesen, dass manche Anbieter Leute einen Song ein einziges Mal hören lassen (ich glaube gratis) und viele nehmen sich das dann digital auf. Das ist dann zwar ein Qualitätsverlust und natürlich sehen die Anbieter das auch nicht gerne (sie sehen es nicht, aber sie finden das nicht gut, weil sie denken, dass Leute das machen) aber sie können nichts dagegen tun.

LG
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

schon klar, dass du damit keinen Handel treiben willst. :)

Aber dies ist ein öffentliches Forum, da kann jeder mitlesen. Und wenn wir hier (auch in noch so kleinem Maße) urheberrechtlich grenzwertige Dinge tun, ist das potenziell gefährlich.
Das habe ich zwar selbst bis vor kurzem für absurd gehalten, aber seit immer mehr Foren abgemahnt werden (z.B. das Supernature-Forum), sollten wir lieber übervorsichtig sein. :(

Vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig, schließlich geht es nur um die Musik aus einem Film ... :-?

Gruß, Wolf