Asterix und die Wikinger Filmmusik

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Asterix und die Wikinger Filmmusik

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

ich bin bis jetzt noch auf keine deutsche Fassung der Filmmusik zu Asterix und die Wikinger gestoßen, nur auf folgende französische:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... ltedur-21/

Gibt es die deutsche Version nur "noch" nicht oder wird es sie gar nicht geben?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7766
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und die Wikinger Filmmusik

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Wolf,
Lupus hat geschrieben:Gibt es die deutsche Version nur "noch" nicht oder wird es sie gar nicht geben?
ich bezweifle, daß sie noch auf deutsch herauskommen wird. Zu dem letzten Film, "Mission Kleopatra", gab es auch nur eine französische Soundtrack-CD.

Aber knapp 30 € wäre mir ohnehin deutlich zu teuer für solch eine CD.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Beitrag: #Beitrag LG »

Hallo!

Wo ist denn der große Unterschied zwischen Musik französisch oder deutsch? Ich habe schon einmal Filmmusik gekauft, aus einem deutschen Kaufhaus, aber mit amerikanischem Ursprung...
Und ich glaube nicht, dass die Filmmusik noch nachträglich erscheinen wird, weil die Musik, wie ich schon einmal sagte, in der Regel vor dem Kinostart kommt.

Viele Grüße

LG
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Hallo,

der Unterschied liegt in der Sprache der Texte, die zu der Musik gesungen werden :-D

Solange es keine Texte gibt, ist das natürlich egal, aber bei der Asterix-Filmmusik gibt es meistens Text.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7766
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

nun, was den Soundtrack zu Asterix und die Wikinger angeht dürfte es sich bei der Musik ja eigentlich nur auf den Abspann-Song von Céline Dion auswirken, der soweit ich weiß als einziger in 2 Versionen existiert.

Weitere Unterschiede sind allerdings die Gestaltung der CD (Song-Titel sowie Aufdrucke auf den Beiblättern), der Preis (ist bei Import-Waren häufig höher) und die Aufnahmefähigkeit in die Comedix-Bibliothek.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Beitrag: #Beitrag LG »

Aber dann kann man später angeben, dass man sich extra das Original gekauft hat, weil man so ein großer Asterixfan ist. :mrgreen:
Und eben, mir fallen sowieso nur zwei Lieder mit Text ein... Eye Of The Tiger und eben der Abspann. Aber gut; wie gesagt, glaube ich nicht, dass wir noch auf einen deutschen Soundtrak hoffen könne.

Viele Grüße

LG
Philix

Beitrag: #Beitrag Philix »

Zwar ist es ein unterschied zwischen Deutsch und Französisch aber es ist beides gut. :-D :-D :grin: :grin: