Asterix kommt nach Leiden

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

jaap toorenaar

Asterix kommt nach Leiden

Beitrag: #Beitrag jaap toorenaar »

2000 lief eine Ausstellung "Asterix und Europa" im griechisch-römischen Museum in Leiden, Niederlande. Nun, diese Ausstellung kehrt ab Februar 2007 zurück, weil sie so erfolgreich besucht wurde. Die Verwaltung des Museums schrieb mir Folgendes:
"De afdeling communicatie zou graag ook contact met u hebben over de fanclub en misschien dat er een gezamelijke actie kan komen. Vind u het goed als iemand van hen contact met u opneemt hierover?"
Das heißt, dass man Näheres über den Fanclub erfahren möchte. Möglicherweise wollen sie uns einladen??? Wahrscheinlich lassen sie mich einen Beamervortrag halten zum Thema Asterix. Man könnte für diejenigen die nicht allzuweit von Leiden entfernt wohnen dann mal ein Wochenende ausmachen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden,
Jaap
bonorix

Beitrag: #Beitrag bonorix »

Ich habe die Ausstellung 2000 selbst besucht, als ich noch in den Nierderlanden gewohnt habe.
Sollte das Wochenende terminlich bei mir passen, würde ich mir die neue Ausstellung auch gerne anschauen.


Grüsse,
Bonorix
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 684
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Gute Nachricht, komme auch gerne, wenn es klappt.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Kommt darauf an, wann es stattfindet, ich wäre auch gerne dabei.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1711
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
ich würde auch gerne dahin kommen, könnte man ja schon fast ein kleines Fantreffen dort abhalten,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2350
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Würde auch gern kommen, wenns irgendwie geht

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München

Beitrag: #Beitrag Lupus »

Da bin ich natürlich auch dabei, wenn es das richtige Wochenende ist.

Gruß, Wolf
jaap toorenaar

Beitrag: #Beitrag jaap toorenaar »

Ich halte euch auf dem Laufenden; im Augenblick ist das Museum am Zuge,
Jaap