Puddingdeckel- und Schabloneninfos gesucht

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Puddingdeckel- und Schabloneninfos gesucht

Beitrag: #Beitrag ichweißnix »

Hallo ihrs,

da hier ja auch so viele Sammler unterwegs sind hätt ich mal 2 Fragen.

Gibt es auch Unterschiede zwischen den Obelix- bzw. Miraculix-Schablonen aus den ersten beiden Nutella-Serien, also die von 1977 und 1980? Alle anderen hab ich bzw. sind mir geläufig, nur bei diesen bin ich mir nicht sicher da ja Idefix und Asterix auch jeweils verschieden waren.

Die 2. wäre folgende:
Vor vielleicht gut 10 Jahren gab es Vanille- und Schokopudding mit Asterix-Relief-Deckel. Ich kenne:
- Asterix-Portrait
- Asterix-Figur
- Obelix-Portrait
- Obelix-Figur
- Idefix-Figur
- Miraculix mit Kessel
- Majestix-Figur

Gab es davon noch andere?

fragende Grüße
Christian
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 684
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Ich habe damals alles an Puddings gekauft, was es gab, und ich habe auch nicht mehr als die genannten (alles in allen Geschmacksrichtungen, soweit es sie gab).

Die Schablonen sind in einer noch nicht erforschten Kiste ...