bestes Asterixheft

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Abba

bestes Asterixheft

Beitrag: #Beitrag Abba »

Also ich hoffe das es das noch nicht gibt(zumindest habe ich es noch nicht gefunden).
Also mein Lieblingsfeft ist auf jeden fall Obelix Gmbh & co. kg
;-) Gruß Abba
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7772
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Abba,

mein Lieblingsband ist Asterix als Legionär, dicht gefolgt von Asterix als Gladiator und Asterix und der Arvernerschild.

Als ich die Hefte im Grundschulalter das erste Mal gelesen hatte, war der damals letzte Band Asterix im Morgenland mein Favorit. So können sich Geschmäcker ändern...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Abba

Beitrag: #Beitrag Abba »

Früher war auch Asterix bei den Briten mein Lieblingsheft. Ich hab es aber
schon so oft gelesen, dass ich es jetzt nich mehr so toll finde!!!
Gruß
Abba
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2350
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Also meiner ist auch Legionär, und Spanier. Aber auch Kleopatra:)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
FIBONACCI

Beitrag: #Beitrag FIBONACCI »

Meiner ist Asterix bei den olympischen Spielen.

Ich find da schon das Wortgefecht am Anfang mit den Champignons so genial :grin:
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Briten, Schweizer und Legionär
dann Kleopatra, GmbH, Morgenland und Korsika
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!