Kleine Frage :D

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

r0m

Kleine Frage :D

Beitrag: #Beitrag r0m »

Hallo liebe Astrix-Fans,

in einer großen deutschen Community wurde eine Quizfrage gestellt und ich kann sie leider nicht beantworten. Nun dachte ich, ich wende mich an euch, da ihr die Profis seit.

Hier die Frage:
Wie heißt das Asterix-Comicheft, in dem die "Reise nach Rom" (identisch mit der "Reise nach Jerusalem") gespielt wird?


Viele Grüße und viel Spaß beim Denken,
r0m :)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7763
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kleine Frage :D

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
r0m hat geschrieben:in einer großen deutschen Community wurde eine Quizfrage gestellt
aha, das erklärt ja einiges! Diese Frage haben wir nämlich heute schon zum 3. Mal. Sie wurde auch bereits beantwortet, schau hier:
http://www.comedix.de/forum/viewtopic.php?t=3141

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
r0m

Beitrag: #Beitrag r0m »

Sorry,
hab danach nicht gesucht.

Danke trotzdem vielmals! :)


Ciaoi
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6460
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

das muss eine ziemlich große Community sein, denn neben der aussergewöhnlichen Häufung der Frage hier im Forum wurde der Begriff "Reise nach Rom" auch besonders oft über die Comedix-Suche gesucht, was man an den "Suchbegriffen des Tages" auf der Hauptseite sehen kann ...

Naja, spätestens ins zwei, drei Tagen kann man sicherlich bei Google danach suchen und die Community finden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6460
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Der letzte Nachtrag zu diesem Thema, nachdem ich auch per Mailformular die gleiche Frage bekommen und auch sofort nach dem Ursprung gefragt habe: bei knuddels.de wurde diese Frage gestellt. Offenbar gibt es dort für richtige Antworten irgendwelche Punkte, mit denen man in dieser Community besondere Sachen machen kann.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de