Bestie aus Asterix eröbert Rom

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
maddintheone

Bestie aus Asterix eröbert Rom

Beitrag: # 16223Beitrag maddintheone »

Hey Leute...

ich würde echt gern wissen, wie die Bestie aussieht und so! Ist die nur in der deutschen fassung gekürzt oder in allen?
bei wiki heißt es:

"das Durchschreiten der Höhle der Bestie, aus der noch nie jemand zurückgekehrt ist. In der deutschen Version ist die Stelle, an der die Bestie endlich sichtbar wird, herausgeschnitten. In anderssprachigen Versionen des Films werden die beiden Gallier gefragt, wie denn die Bestie war, woraufhin Obelix antwortet: „Sehr lecker.“ "

naja... ich nehme an, dass keine Bilder oder so existieren... dann muss ich sie mir wohl selber malen^^

trotzdem danke!

PS: Ich suche auch noch verzweifelt ein besseres bild von Bombastik dem Teutonen! Hat da wer was? der sieht genau aus, wie mein Sportlehrer im Judoanzug!!! :D
maddintheone

Beitrag: # 16224Beitrag maddintheone »

Sry for doubble-post... -.- internet spckt rum....
bitte das erste löschen...
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Bestie aus Asterix eröbert Rom

Beitrag: # 16226Beitrag Erik »

Hallo maddintheone,
maddintheone hat geschrieben:ich würde echt gern wissen, wie die Bestie aussieht und so! Ist die nur in der deutschen fassung gekürzt oder in allen?
bei wiki heißt es:

"das Durchschreiten der Höhle der Bestie, aus der noch nie jemand zurückgekehrt ist. In der deutschen Version ist die Stelle, an der die Bestie endlich sichtbar wird, herausgeschnitten. In anderssprachigen Versionen des Films werden die beiden Gallier gefragt, wie denn die Bestie war, woraufhin Obelix antwortet: „Sehr lecker.“ "
Du meinst sicher diesen Wikipedia-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_erobert_Rom

Dazu kann ich nur sagen: Keine Ahnung, wer das da eingefügt hat. Das ist entweder ein schlechter Scherz oder brachiale Unwissenheit. Jedenfalls ist an dem Film nichts gekürzt. Die Bestie wird nicht gezeigt. Das hatte ich bereits in diesem Thread vor einiger Zeit mal erklärt:
http://www.comedix.de/forum/viewtopic.php?p=12002
maddintheone hat geschrieben:Ich suche auch noch verzweifelt ein besseres bild von Bombastik dem Teutonen! Hat da wer was
Schau mal hier, vielleicht genügt Dir das ja schon:
http://www.comedix.de/lexikon/db/bombasti.php

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten