Asterix@Home

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 24848Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
Gibt es davon eigentlich auch eine Printausgabe (die Du möglicherweise besorgen könntest)?
Gruß
Erik
Hi Erik,
die Printausgabe ist heute erschienen, ich werde in den nächsten Tagen auch ein paar Belegexemplare bekommen, eins dafür natürlich für dich, eins werde ich auch Marco schicken, in der gedruckten Version ist nämlich auch noch comedix.de erwähnt, da hatte ich extra drum gebeten,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 24851Beitrag Comedix »

Hi Gregor,
Maulaf hat geschrieben:... in der gedruckten Version ist nämlich auch noch comedix.de erwähnt, da hatte ich extra drum gebeten
Gut gemacht! :-D Mitte letzter Woche hat die lokale Zeitung "Pinneberger Tageblatt" eine komplette Seite über mich gedruckt und nach diversen Interviews an Journalisten und Radiomoderatoren besucht mich am kommenden Dienstag als Highlight das NDR-Fernsehen. Da ist es fast schade, dass ich keine so eindrucksvolle Sammlung wie Gregor habe. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 24853Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:die Printausgabe ist heute erschienen, ich werde in den nächsten Tagen auch ein paar Belegexemplare bekommen, eins dafür natürlich für dich,
herzlichen Dank! :D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 24855Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hi Gregor,
Maulaf hat geschrieben:... in der gedruckten Version ist nämlich auch noch comedix.de erwähnt, da hatte ich extra drum gebeten
Gut gemacht! :-D Mitte letzter Woche hat die lokale Zeitung "Pinneberger Tageblatt" eine komplette Seite über mich gedruckt und nach diversen Interviews an Journalisten und Radiomoderatoren besucht mich am kommenden Dienstag als Highlight das NDR-Fernsehen. Da ist es fast schade, dass ich keine so eindrucksvolle Sammlung wie Gregor habe. ;-)
Gruß, Marco
Hi Marco,
gern geschehen :-D
Kann man die Zeitung auch irgendwo bekommen?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 24857Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Kann man die Zeitung auch irgendwo bekommen?
es sind eben doch immer die gleichen Fragen, die Sammler stellen. :-D - Hätte mich natürlich auch interessiert, aber wenn Marco schon schreibt, daß es bereits letzte Woche erschienen ist, dürfte das schwer werden, schätze ich. :-/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Rhodin

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 25069Beitrag Rhodin »

2 Fragen an Maulaf:

Wo gibt es diese hübschen Sammelordner für die Asterix-Hefte und welche Ausgabe ist die 2 Reihen drunter? Ist das die blaue Gesamtausgabe?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 25070Beitrag Maulaf »

Rhodin hat geschrieben:2 Fragen an Maulaf:
Wo gibt es diese hübschen Sammelordner für die Asterix-Hefte und welche Ausgabe ist die 2 Reihen drunter? Ist das die blaue Gesamtausgabe?
Hi,
ich nehme an, dass du Bild 1293 meinst, die Sammelordner, die das Motiv ergeben, gab es damals bei Ehapa nur in Verbindung mit den jeweiligen Hardcoverausgaben, da mußte man immer gleich 6 Hardcover zum damaligen Preis von 88,80 DM kaufen, um den passenden Schuber dabei zu bekommen, einzeln waren die Schuber offiziell nicht erhältlich. Ich habe sie vor einiger Zeit dann doch einzeln bei ebay bekommen. Die Lederbände zwei Reihen darunter sind die Horizont bzw. Delta Ausgaben (in braunem Lederimitat), sind deshalb so viele, weil ich sie in den verschiedensten Versionen habe,
viele Grüße
Gregor
fledermausia

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 25076Beitrag fledermausia »

Wow sage ich nur tolle Sammlungen auf das Gallische Dorf beim Festessen als Display bin ich richtig neidisch, das ist so toll! Fledermausie Eve :comedix: :idefix:
bauroth

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 30801Beitrag bauroth »

hier ein Update-ein kleines Teil mehr in meiner Sammlung ;-)

Ich weiß schon ein bisschen verrückt hehe

Mfg Holger
Unbenanntsssssssssssssssssssssssssssssss.jpg
Unbenanntsssssssssssssssssssssssssssssss.jpg (47.35 KiB) 3239 mal betrachtet
fledermausia

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 30809Beitrag fledermausia »

Dieser Obelix ist echt irre, Wahnsinn, geil!
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 31055Beitrag Volker »

Hallo,

hier ein kleiner Einblick in meine Figurensammlung, vielleicht stelle ich weitere Bilder ein.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
IMG_7895.klein.JPG
IMG_7895.klein.JPG (131.95 KiB) 3204 mal betrachtet
Findefix

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 31065Beitrag Findefix »

Hallo Volker!
hier ein kleiner Einblick in meine Figurensammlung, vielleicht stelle ich weitere Bilder ein.
Freilich sollst Du das tun, - mein Respekt, wie schön Du Deine Schätze präsentieren kannst! :-)

Ich kann die meisten (auch drei der vier verpackten Figuren) gut erkennen, nur eine Frage sei bitte gestattet: die mittllere Figur (die hellblaue mit den roten Augen) in ganz oberster Etage, mittlere Reihe, ist das tatsächlich eine der Priesterinnen der "Insel der Freuden" aus "Erobert Rom".., - könntest Du mich wohl darüber aufschlauen, denn sehr wahrscheinlich liege ich damit völlig daneben :?:

LG, Andreas
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 31073Beitrag Volker »

Hallo Andreas,

die von Dir benannte Figur ist wahrscheinlich die Asterix - Viternum - Figur. Die roten Augen sind die Nase. Da ich die Originalverpackung anders untergebracht habe, kann man diese Figur auf dem Bild nicht so leicht erkennen.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 31075Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
hier einmal die Figur die Du meinst ;-) .

Gruß Peter
Dateianhänge
ASTERIX POUET POUET VITERNUM FIGURINE 70's.jpg
ASTERIX POUET POUET VITERNUM FIGURINE 70's.jpg (19 KiB) 3177 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Asterix@Home

Beitrag: # 31079Beitrag Findefix »

Hallo Volker!

Danke, ... wie dumm von mir! :oops: - Natürlich ist sie das (und danke Peter, - der Abb. hätte es nicht bedurft, denn ich kenne die Figur und erkannte sie nur nicht! ;-) ), wahrscheinlich war ich gestern auch zu sehr von Erik's "Sirenen"-Gesängen andernorts be-"circt", und weil ich zudem gerade auf der Suche nach Filmfiguren aus "Erobert Rom" bin, wollte ich wohl endlich fündig werden.. ;-) - Anbei die Frontalansicht der Figur wie auf Deinem Sammlungsbild, sodaß sie einfacher zu identifizieren ist.

LG, Andreas
Dateianhänge
viternum.jpg
viternum.jpg (12.12 KiB) 3283 mal betrachtet
Antworten