Kaugummifiguren von Asterix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 31052Beitrag methusalix »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben:so, nun müsste es wirklich passen
Ja so ist es gut , aber du müßtes das auch bei deinen oberen abgebildeten Bildern machen damit das Thread-Layout wieder stimmt ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 31103Beitrag Volker »

Hallo,

es macht wenig Sinn, jetzt alle meine Freaks aufzuführen. Daher werde ich nun abschließend zu den Verformungen nur noch den völlig verkrüppelten Cäsar, Gaius Spiritus und den Trompeter darstellen. Bei dem Trompeter kann man den für Freaks sehr oft vorkommenden typischen eingeknickten Kopf (Hals nicht vorhanden) erkennen:

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
Trompeter mit eingeknicktem Kopf (2. Figur von links in blau)
Trompeter mit eingeknicktem Kopf (2. Figur von links in blau)
CIMG1834.1-1002.jpg (8.96 KiB) 8007 mal betrachtet
Cäsar
Cäsar
CIMG1821.1-1002.jpg (9.74 KiB) 8007 mal betrachtet
Gaius Spiritus
Gaius Spiritus
CIMG1818.1-1002.jpg (9.65 KiB) 8007 mal betrachtet
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 31122Beitrag Volker »

Hallo,

nun folgen ein paar Kuriositäten aus meiner Sammlung.

Die erste Figur (ähnlich der Figur in der 2. Serie Legionär mit Lanze und Schild) kann ich zu keiner der aufgeführten 14 Serien zuordnen. Sie hat nur eine sehr undeutliche Kennung. Auf dem Rücken steht so etwas wie VIKIMGO. Unter den Füßen sind die für Kaugummifiguren typischen Löcher zu erkennen.

Vielleicht kann jemand von Euch etwas Näheres zu dieser Figur sagen.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
CIMG1794.1-1002.jpg
CIMG1794.1-1002.jpg (11.65 KiB) 7999 mal betrachtet
CIMG1795.1-1002.jpg
CIMG1795.1-1002.jpg (10.15 KiB) 7999 mal betrachtet
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 31123Beitrag Volker »

Hallo,

es folgen ein paar weitere Sonderfiguren der 3. Serie (Plagiate).

Die erste Figur von Petula gehört zu der beschriebenen 3. Serie. Sie zeigt Petula in weißer Farbe von der Rückenansicht mit einem Steg.

Auch die Figuren auf den beiden anderen Bildern habe ich bereits in der 3. Serie beschrieben. Es handelt sich um die Sonderfigur „Brite auf Rasen“. Hier sieht man deutlich die fehlenden Löcher unter den Füßen. Dargestellt ist hier auch eine kleine Farbauswahl.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
Petula mit Steg
Petula mit Steg
CIMG1796.1-1002.jpg (8.78 KiB) 7997 mal betrachtet
Rasenbrite in weiß, gelb und orange
Rasenbrite in weiß, gelb und orange
CIMG1805.1-1002.jpg (7.62 KiB) 7997 mal betrachtet
Rasenbrite in rot, pink und blau
Rasenbrite in rot, pink und blau
CIMG1807.1-1002.jpg (8.33 KiB) 7997 mal betrachtet
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 31126Beitrag Volker »

Hallo,

so, zum Thema "Kuriositäten" die beiden letzten Bilder.

Die Wildschweine gehören nicht zu den oben genannten Serien. Ich habe sie hier aufgeführt, da sie ja immerhin die Leibspeise von Obelix darstellen. Es handelt sich auch hier um Kaugummifiguren. Sie passen von der Machart auch sehr gut zu den beschriebenen Kaugummifiguren von Asterix.

Eine Tänzerin mit Tambourin mit Plastikresten. Ein kleines Highlight in meiner Sammlung. Man kann hier gut erkennen, wie diese Figuren gegossen worden sind.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
2 verschiedene Wildschwei
2 verschiedene Wildschwei
CIMG1799.1-1002.jpg (9.17 KiB) 7993 mal betrachtet
Tänzerin mit Tambourin
Tänzerin mit Tambourin
CIMG1803.1-1002.jpg (14.02 KiB) 7993 mal betrachtet
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 31208Beitrag Volker »

Hallo,

nun komme ich zu meinen bemalten Figuren. Hier werde ich aber nur die vorstellen, die eine richtig klasse Beamlung aufweisen. Im Internet kann man wie hier bereits beschrieben auch viele teilbemalte oder schlecht bemalte Figuren ersteigern. Richtig gut bemalte Figuren sind erheblich seltener und schwieriger zu bekommen.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
komplette 2. Serie in Luxusqualität
komplette 2. Serie in Luxusqualität
31figuren-1002.JPG (73.78 KiB) 7971 mal betrachtet
okkie2

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 37721Beitrag okkie2 »

habe selber jetzt mehr als 100 figuren im verkauf
habe auch mehrere tütchen
haben aber den nahmen Dunkin und jahreszahl 1970 auf der hinterseite (sehe bild)

http://verzamelen.marktplaats.nl/stripf ... 3D%3D&df=1

sucht mann nog pics von diese figuren
soll ich die alle separat scannen
wird aber dann eine weile dauern

mfg
CsK
amsterdam
okkie2

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 37722Beitrag okkie2 »

kriege die bilder nicht uploaded
wass mach ich falch??
will mann sie zugeschickt haben bitte ein mail and
okkie2@ hotmail.com
okkie2

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 37724Beitrag okkie2 »

bei den bildern auf marktplaats sind 23 figuren mit ein loch und fast 100 mit zwei löcher dabei
pics können sie fragen auf okkie2@hotmail.com
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 39088Beitrag Erik »

Hallo,
Volker hat geschrieben:nun die 5. Serie: [...]
Farben gelb, blau, hellblau, dunkelblau, gelbgrün und orange vor (vgl. Foto von der Tüte).
also, diese Tüte, die Volker oben abgebildet hat, die scheint ja wirklich eine gesuchte Rarität zu sein. Davon war gerade ein Exemplar bei eBay drin, das ich mal beobachtet hatte, und das ist für sage und schreibe 136 € verkauft worden (siehe hier; Ende: 12.2.2012). :o - Das hätte ich nicht erwartet, daß die solch hohe Preise erzielen, zumal die andere Tüte mit den 10 blauen Figuren (zur 4. Serie) ja regelmäßig günstig zu haben ist.

Das nur mal als Info, weil es hier im Thread ja auch um preisliche Bewertungen ging.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 39089Beitrag Findefix »

Hallo Erik,

noch mehr wundert mich aber, daß die Tüte ausgerechnet das Motiv des Titels dieses Lizenz-Bandes trägt, der als zweit-einziger (der thematisch freien) nicht aus Uderzo's Feder stammt :!:

LG, Andreas
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 39091Beitrag Volker »

Hallo Erik,

der Preis ist wirklich erstaunlich, aber es haben 2 mir bekannte Sammler sich dabei gegenseitig überboten. Beide sind mir dafür bekannt, dass sie sehr hoch bieten. Wenn die dabei sind, ist der Preis wirklich deutlich überzogen. Ich habe mir den Artikel auch auf "Beobachten" gesetzt und wollte auch mitbieten. Aber nicht in diesen Höhen!!

Andererseits hat mich der Preis durchaus gefreut, weil ich 2 dieser Tütchen in meiner Sammlung habe.

Zu der Anmerkung von Andreas kann ich leider keine weiteren Infos geben.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 39092Beitrag Erik »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben:der Preis ist wirklich erstaunlich, aber es haben 2 mir bekannte Sammler sich dabei gegenseitig überboten. Beide sind mir dafür bekannt, dass sie sehr hoch bieten. Wenn die dabei sind, ist der Preis wirklich deutlich überzogen.
ja, natürlich ist das Ergebnis einer einzelnen eBay-Auktion nicht repräsentativ, gerade bei selten angebotenen Sammerstücken. Allerdings hat hier auch der Dritthöchstbietende immerhin noch 41,57 € geboten. Man kann also wohl zumindest sagen, daß diese Packung in Sammlerkreisen sehr begehrt ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 42202Beitrag Volker »

Hallo,

die Preise für die Kaugummifiguren sind offenbar ungebrochen hoch. Ich habe eine Auktion (140819355483) verfolgt, bei der auch wieder mehr als 1,00 Euro pro Figur geboten wurde.

Sollte jemand bestimmte Farben oder Konvolute benötigen, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Volker
kammpay

Re: Kaugummifiguren von Asterix

Beitrag: # 48294Beitrag kammpay »

Volker hat geschrieben:Hallo,

nun folgen ein paar Kuriositäten aus meiner Sammlung.

Die erste Figur (ähnlich der Figur in der 2. Serie Legionär mit Lanze und Schild) kann ich zu keiner der aufgeführten 14 Serien zuordnen. Sie hat nur eine sehr undeutliche Kennung. Auf dem Rücken steht so etwas wie VIKIMGO. Unter den Füßen sind die für Kaugummifiguren typischen Löcher zu erkennen.

Vielleicht kann jemand von Euch etwas Näheres zu dieser Figur sagen.

Viele Grüße

Volker

Diese figuren ist aus Mexico.

Regards.
Antworten