Asterix-Bände - alternative Titelbilder

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Asterix-Bände - alternative Titelbilder

Beitrag: # 26800Beitrag Ralfix »

Hallo Asterixianer

Hätte mal ne Frage zu Band 9.Asterix und die Normannen 2006 ist ein neues Cover raus gekommen ich glaube im Zusammenhang mit Asterix und die Wikinger , ich habe mal gehört das es eine limitierte Auflage ist weis man wie hoch die Auflage war und ob man das Heft , Buch noch kaufen kann . Hab schon mal nachgeschaut habe aber nix gefunden über das Thema.
band09_HC.jpg
band09_HC.jpg (11.85 KiB) 7831 mal betrachtet
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26805Beitrag Erik »

Hallo Ralfix,
Ralfix hat geschrieben:Hätte mal ne Frage zu Band 9.Asterix und die Normannen 2006 ist ein neues Cover raus gekommen ich glaube im Zusammenhang mit Asterix und die Wikinger ,
ja, richtig, das war eine Aktion damals zu dem 8. Zeichentrickfilm, so wie es dann auch ein Sondercover zu Asterix bei den Olympischen Spielen 2008 zum Realfilm gab.
Ralfix hat geschrieben:ich habe mal gehört das es eine limitierte Auflage ist weis man wie hoch die Auflage war
Dazu wurde meines Wissens seitens des Verlages nichts verlautbart. Ich nehme an, daß einfach eine normale Jahresauflage (wie hoch die auch immer sind) mit diesem Cover produziert wurde. Die "Limitierung" bezieht sich hier weniger auf eine vom Verlag festgesetze Maximalstückzahl, als vielmehr auf den begrenzten Zeitraum, in dem der Band so verkauft wurde, nämlich im Jahr des Erscheinens dieses Filmes (und Restbestände evtl. auch noch danach).
Ralfix hat geschrieben:und ob man das Heft , Buch noch kaufen kann .
Ich gehe davon aus, daß Du den Band neu nicht mehr im Handel erhalten kannst, da die Aktion lange zu Ende ist. Da er - soweit ich mich erinnere - auch keine Eigene ISBN gegenüber dem Band mit normalem Cover bekommen hatte, ist es etwas riskant, ihn irgendwo zu bestellen. So ist er zwar auf dieser Amazon.de-Seite abgebildet, aber ich wäre hier doch im Zweifel, ob bei einem Kauf wirklich der Band mit dem Sondercover geliefert wird.

Ich würde da eher auf ein entsprechendes eBay-Angebot setzen, da sind ja genogend zu drin. Da sollte man sich eher drauf verlassen können, genau das abgebildete Stück zu bekommen (bei gewerblichen Neuware-Verkäufern würde ich aber auch hier zur vorherigen Anfrage raten, da die auch gerne mal Amazon-Cover blind übernehmen. Man sieht z.B. auch immer mal wieder das "Olympische Spiele" Filmbuch noch mit dem vorläufigen Cover angeboten, mit dem es nie erschienen ist).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26806Beitrag methusalix »

Hallo Ralfix,

hier kannste das Heft bekommen :

http://cgi.ebay.de/Asterix-Normannen-Re ... 5ada449c61


Gruß Peter


Edit von Erik: Link repariert.

Edit von methusalix : neuer Link 30.06
Zuletzt geändert von methusalix am 30. Juni 2010 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26807Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:hier kannste das Heft bekommen :
das ist eines von derzeit vielen Sofort-kaufen-Angeboten. Da muß man ja nur mal den Titel bei eBay eingeben, die sind ja leicht zu finden. Allerdings ist das eben so eines von einem Neuwaren-Verkäufer, wo ich aus oben schon genanntem Grunde vor einem Kauf unbedingt anfragen würde, ob das abgebildete Cover wirklich mit dem gelieferten übereinstimmt. Denn im Text steht nichts mehr von dem Sondercover, sondern vielmehr "Original verpackte Neuware, die wir direkt vom Verlag beziehen!", was auf jetzt aktuell lieferbare Ware hindeutet. Also rate ich nochmals zur Vorsicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26808Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Danke für die Warnung, scheint tatsächlich um ein anderes Heft zu handeln Laut angegebener isbn ist es
Asterix Geb, Bd.16, Asterix bei den Schweizern. Habe an den Verkäufer eine entsprechende frage gestellt.
Bin mal gespannt was er antwortet.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26811Beitrag methusalix »

Hallo,
heute Antwort vom Verkäufer bekommen :
"Tschuldigung , Datenbankfehler , ist Asterix Geb, Bd.16, Asterix bei den Schweizern".

Also sowas , man kann ja auch keinem mehr was glauben, nur gut das die isbn angegeben war.
Falls jemand so einen ISBN-finder braucht:

http://www.isbn-check.de/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26818Beitrag methusalix »

Hallo ,
wer noch den Band haben will hier die Ebay Adr.

http://cgi.ebay.de/Asterix-Normannen-Re ... 5ada449c61

Habe den Verkäufer gefragt ob das Angebotscover mit den Angebot überein stimmt.
Hat mir heute mit einem Ja geantwortet.

Gruß Peter

Edit von methusalix : neuer Link 30.06
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26874Beitrag methusalix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Du den Band neu nicht mehr im Handel erhalten kannst
habe mal bei Ehapa grad vorbei geschaut , dort kann man Bd 9 auch noch bekommen !

http://www.ehapa-comic-collection.de/pr ... bd_09.html


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26876Beitrag methusalix »

Hallo,
bin jetzt mal neugierig gworden und habe mir den neuen Bd 9 einmal besorgt.
Also es scheint sich doch um eine limitierte Sonderauflage zu handeln, zwei Hinweise könnten darauf schließen
das es stimmt.
1.) Auf dem Cover ist der Hinweis (limitierte Sonderauflage mit NEUEM COVER) aufgeklebt.
2.) es gibt zwei ISBN nummern die erste ist 3-7704-0009-7
die zweite ist mit dem Vermerk ab 1.1.2007:ISBN 978-3-7704-0009-6 abgebildet.
das ganze ist auch im Impressum nachzulesen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26877Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:habe mal bei Ehapa grad vorbei geschaut , dort kann man Bd 9 auch noch bekommen !
Bei Amazon ebenfalls, dort gibt es auch günstig gebrauchte Angebote. Da würde ich dann allerdings wegen dem Cover noch mal nachfragen!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26881Beitrag methusalix »

Hallo Digger ,
Digger hat geschrieben:Bei Amazon ebenfalls
Aber bei Ehapa gibt es eine Auktion wo jede Bestellung Portofrei ist (von 01.- 31.Juli 2010).

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26883Beitrag Michael_S. »

Hallo Peter!
methusalix hat geschrieben:2.) es gibt zwei ISBN nummern die erste ist 3-7704-0009-7
die zweite ist mit dem Vermerk ab 1.1.2007:ISBN 978-3-7704-0009-6 abgebildet.
Das sind keine zwei verschiedenen ISBN-Nummern, sondern dieselbe Nummer einmal als ISBN-10 und einmal als ISBN-13.

MfG
Michael
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26884Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:einmal als ISBN-10 und einmal als ISBN-13
grübel, grübel , was heißt ISBN-10 , ISBN-13 :?: kann mir leider nichts darunter vorstellen .

Falls Du scanns von Bd 9 brauchs sag bescheid.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gast aus Österreich

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26885Beitrag Gast aus Österreich »

Hallo Peter!

Du hast geschrieben:
hier kannste das Heft bekommen :
Nur, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ein solches "Heft" gab es nicht, das Sondercover wurde ausschließlich für das HC-Buch verwendet! ;-)

P.S.: Die 10-stellige ISBN wurde ab 2006 durch eine 13-stellige ersetzt.

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Band 9 neues Cover

Beitrag: # 26886Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Tschuldigung , meinte natürlich den HC .
Wenn die Umstellung schon 2006 war , wieso wurde dies bei dem neuen Bd 9
nicht gemacht?

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten