Asterix-Chat

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Asterix-Chat

Beitrag: # 29336Beitrag Patrick »

Hallo,

ich habe mich entschlossen für die Asterix Forengemeinde und für Stammgäste von Comedix.de einen Asterix-Chat zu eröffnen. Der Chat wird dann auch wie früher warscheinlich an 2 Tagen in der Woche online sein und von mir moderiert werden. Das heißt, der Chat ist nur online wenn ich Zeit für die Moderation habe. Evtl. findet sich hier auch jemand, der diese Rolle im Vertretungsfall übernehmen möchte.

Der Chat an sich ist schon online, allerdings fehlt optisch noch ein bisschen was von Asterix, und ausserdem möchte ich das ihr in erstmal testet. Ich finde ihn sehr gut, mal schauen was ihr davon haltet. Über die Chatzeiten können wir natürlich auch noch gerne diskutieren.

Mit Marco ist abgemacht, das er die jeweiligen Chatzeiten und einen Link auf Comedix.de setzt.

Asterix-Chat: http://braendle-webdesign.de/extern/ast ... /index.php

Einfach mal testen!

Liebe Grüße,

Patrick
Zuletzt geändert von Patrick am 27. Dezember 2010 23:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29338Beitrag methusalix »

hallo Patrick,
muß man sich neu regestrieren für den Chat :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29339Beitrag Patrick »

Hallo Methusalix,

ja, der Chat läuft unabhängig vom Forum. Du musst auf der Startseite auf "hier anmelden" klicken und Dich registrieren.

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29341Beitrag Erik »

Hallo Patrick,
Patrick hat geschrieben:Du musst auf der Startseite auf "hier anmelden" klicken und Dich registrieren.
das habe ich versucht, aber bislang keine Aktivierungsmail bekommen. Wie lange dauert denn das üblicherweise?

EDIT: Na gut, also das Problem ist nun klar. Ich hatte eine eMail-Adresse angegeben, die offenbar nicht mehr funktioniert. Also habe ich die Mail nicht bekommen. Nun würde ich mich gerne mit meiner eigentlichen Mailadresse anmelden. Könntest Du bitte den (nicht aktivierten) User "Erik" löschen, damit ich mch mit meinem Nick dort neu anmelden kann?

Sorry für die Umstände.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29342Beitrag Patrick »

Hallo Erik,

also in der Datenbank bist Du als User drin. Hast Du evtl. die E-Mail-Adresse falsch angegeben. Habs grad getestet und ging total schnell.

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29344Beitrag Erik »

Hallo Patrick,
Patrick hat geschrieben:also in der Datenbank bist Du als User drin. Hast Du evtl. die E-Mail-Adresse falsch angegeben.
ah, da hat sich Dein Beitrag mit meinem Edit überschnitten. Ja, ich habe eine eMail-Adresse angegeben, die nicht mehr funktioniert. Bitte lösche den User. Dann lege ich ihn nochmal neu an.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29345Beitrag Patrick »

Ok, kannst Dich nochmal anmelden!

Hab da auch ne Mail Delivery E-Mail von meinem Server bekommen das Deine E-Mail-Adresse nicht funktioniert.

@Methusalix: Ist gelöscht!
Zuletzt geändert von Patrick am 26. November 2010 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29346Beitrag methusalix »

Hallo Patrick,
bei mir bitte das gleiche , die email-adresse war unvollständig ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29358Beitrag Patrick »

Hallo,

habe ein bisschen am Chat weiter gearbeitet. Folgende Änderungen haben sich ergeben:

- Die Smileys aus dem Forum sind verfügbar. (Stellt sich die Frage ob diese Vier: :!: :?: :idea: :arrow: wirklich benötigt werden?)
- Der Chat wurde ein bisschen Asterixfreundlicher gestaltet.

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29370Beitrag Iwan »

Super, dann hoffe ich mal, der wird auch reichlich genutzt werden :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29373Beitrag Thunder »

Nun Angemeldet bin ich schon mal schauen wann es los geht
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29374Beitrag Iwan »

Genau, wäre es möglich, die Zeiten hier festzulegen? Bzw. bekannt zu geben?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29375Beitrag Patrick »

Hallo,

@Iwan: Die Zeiten werden auf Comedix.de bekanntgegeben. Da aber noch keine festgelegt sind, kann hier auch gerne darüber diskutiert werden. So das wir Chatzeiten finden die für die Mehrzahl der Benutzer von Vorteil sind.

Liebe Grüße,

Patrick
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29405Beitrag Patrick »

Hallo,

habe heute Mittag eine Zugriffskontrolle für den Chat programmiert. Man kann somit mit den entsprechenden Rechten mittels einer Benutzeroberfläche den Chat freischalten oder sperren.
Jetzt muss ich nur noch die Chatzeiten festlegen, und dann kann es anfangen.
An welchen Tagen und um wieviel Uhr wärs denn Euch immer Recht?

Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Chat

Beitrag: # 29407Beitrag Comedix »

Mo, Di oder Do ab 19.00 Uhr
So ab 15.00 Uhr
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten