Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8037
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Beitrag: # 40906Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Bei den im Link genannten Titeln würde ich mich schon auf die Spanierinnen, Orandschade und Marmelada freuen.. 8)
kann ich mir denken, nur daß das die Nachricht vom 1. April ist, die Du da verlinkst. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Beitrag: # 40907Beitrag Findefix »

Moin Erik,

- das war mir schon klar (und hatte es ja mit ;-) und :lol: zum Ausdruck gebracht), nun werden aber leider Reaktionen ausbleiben, da Du es so unumwunden schreibst..

Schönen Sonntag,
mit LG v. Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8037
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Beitrag: # 40909Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:nun werden aber leider Reaktionen ausbleiben, da Du es so unumwunden schreibst..
ich denke, es ist angemessen, Leute Anfang Mai nicht mehr mit alten Aprilscherzen in die Irre zu leiten. Der Spaß ist gewesen und es sollter nunmehr klar sein, daß man sich allenfalls über eine (mehr oder minder schöne) Vorstellung unterhalten kann, es aber nicht um eine wirkliche Aussicht auf einen so angelegten 5. Realfilm geht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Beitrag: # 41832Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
ja, und wahrschenlich wird das Motiv auch noch öfter auftauchen in Hinkunft, denn es ist ja das Titelmotiv einer neuen Parc-Attraktion. Abver was hat das noch mit einem möglichen neuen Asterix-Film zu tun?
Wie recht Du hattest: nach dem Button und der Medaille konnte ich mir nun auch den Pin mit diesem Motiv sichern (siehe unten)! :-) - Um aber beim eigentl. Titelthema zu bleiben: ... wenn "Im Auftrag Ihrer Majestät" tatsächlich ein Erfolg (zmd. an den Kinokassen in F.) werden sollte, so wird Tirard wohl auch nicht länger damit zögern, seine Option auf einen "Asterix 5"-Realfilm (übrigens, wie jüngst auf IMDbPro verlautet, anscheinend eine Verschmelzung der beiden orientalisch angesiedelten Abenteuer Odyssee und Morgenland) daraufhin auch zu verwirklichen, v. a. bedingt durch die doch abnehmende Alterstauglichkeit von Depardieu für seine Rolle! ;-) - Die "Unsitte" solcher bände-übergreifenden Verfilmungen (wie jetzt zuletzt wieder im Falle von Briten und Normannen) stammt aber schon aus den viel geprieseneren Trickfilmzeiten (Sieg über Cäsar, Operation Hinkelstein) und kann man deshalb ihm (alleine) nicht ankreiden.. :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
Pin.jpg
Pin.jpg (55.75 KiB) 2583 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8037
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Beitrag: # 41833Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:wie jüngst auf IMDbPro verlautet, anscheinend eine Verschmelzung der beiden orientalisch angesiedelten Abenteuer Odyssee und Morgenland
das wäre zumindest mal eine neue Idee, nachdem ja drei der vier Realfilme zumindest großteils bereits (im Zeichentrick) verfilmten Stoff wiederholt haben.

Dann wird man wahrscheinlich die Rollen um Orandschade und evtl. Vluglodsah ausbauen, damit es wieder was zum Verlieben für die Gallier gibt. :P
Findefix hat geschrieben:Die "Unsitte" solcher bände-übergreifenden Verfilmungen (wie jetzt zuletzt wieder im Falle von Briten und Normannen) stammt aber schon aus den viel geprieseneren Trickfilmzeiten (Sieg über Cäsar, Operation Hinkelstein) und kann man deshalb ihm (alleine) nicht ankreiden.. :!:
Wenn es gut gemacht ist, finde ich es gar nicht so schlimm. "Sieg über Cäsar" gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Gerüchte über ein Projekt eines 5. Asterix-Realfilms

Beitrag: # 41834Beitrag Findefix »

Hi Erik!
das wäre zumindest mal eine neue Idee, nachdem ja drei der vier Realfilme zumindest großteils bereits (im Zeichentrick) verfilmten Stoff wiederholt haben.
Und der einzig stofflich "neue" darunter war (m. E.) ein vollkommenes Desaster :!:
Wenn es gut gemacht ist, finde ich es gar nicht so schlimm.
- Was ließe sich denn bei einem Zwischenstop auf dem Weg nach Indien gerade im Nahen Osten schon "gut" machen :?: - Dort ist es ja zurzeit an sich schon "schlimm" genug..

P.S.: :arrow: Außerdem spricht schon alleine die Wertung dieser Bände bei Comedix (an 27. und 28. Stelle!) eine deutliche Sprache, - wie "gut" die Idee zu befinden ist ..:
  • 27. Bd. 28 - Asterix im Morgenland - 2.75 ... 2295
    28. Bd. 26 - Die Odyssee - 2.74 ... 1733
Aber lasst es mich mal so sagen: man kann zwar aus guten Büchern schlechte Filme machen, aber kaum aus "weniger guten" Büchern großartige Kino-Ereignisse! ;-) - Alleine die Vorstellung fliegender Teppiche (aus Morgenland) in einer Realfilm-Produktion hat schon etwas Unrealistisches.. Ich bin jedenfalls kein Freund davon, mir haben schon die Käfer in Olympische Spiele gereicht :!: - Und auch eine "heiße" Orandschade könnte diesen Stoff wohl ebensowenig "retten" wie es das hübsche Gesicht einer Vanessa Hessler im Olympia-Film schon nicht vermochte, dessen Buch-Vorlage aber zweifellos einiges Potential für eine gute Verfilmung geboten hätte. :-/

LG, Andreas
Antworten