Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51002Beitrag methusalix »

Hallo Felix ,
bin kein Investor , nur Sammler mit weiser Vorrausicht ;-)
Da ich schon vor Jahren wusste das es eine offizielle Limitierung vom Verlag gab , hatte ich bei Band 7 eine Eingebung :idea:
Und zu deiner Beruhigung meine UE ist bis auf die 34 Komplett :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Felix

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51003Beitrag Felix »

methusalix hat geschrieben:bin kein Investor, nur Sammler mit weiser Vorausicht ;-)
Aber sicher, aus Deiner Sicht. Ich sehe es anders.
Deshalb hattest Du ja am 29. August 2014 meine Vermutung vom 26. August 2014 in Abrede gestellt.
methusalix hat geschrieben:Da ich schon vor Jahren wusste, dass es eine offizielle Limitierung vom Verlag gab, hatte ich bei Band 7 eine Eingebung :idea:
Zu investieren, oder? Egal wie man es formuliert, unter dem Strich steht eine Bereicherungsabsicht.
Aber sei doch ehrlich, Du ärgerst Dich extremst, dass Du nicht gewartet hast mit den Verkauf Deiner Investition. Und erzähle bitte nicht Du hättest an gute Freunde verkauft um denen eine Freude zu machen, Du wolltest Geld verdienen. Wer weiss vielleicht verkauft ja jetzt einer von denen, denen Du verkauft hast auf Ama und in der Bucht? Wäre noch ärgerlicher.

Und den von der Limitierung konnte jeder wissen der sich nur halbwegs in der Branche auskennt. Mir wurde es jedenfalls in der Buchhandlung wo ich die gesamte Edition erstanden habe schon beim Kauf von Band 1 ausdrücklich gesagt.
methusalix hat geschrieben:Und zu deiner Beruhigung meine UE ist bis auf die 34 Komplett :-D
Was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.

Aber schön, dass das jetzt zutage kommt, ich hatte schon bei der bewussten Konversation den Eindruck es könne so geschehen. In weiser Voraussicht und wie man sieht, ich habe recht gehabt.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51006Beitrag methusalix »

Hallo Felix,
Felix hat geschrieben:Aber sei doch ehrlich, Du ärgerst Dich extremst, dass Du nicht gewartet hast mit den Verkauf Deiner Investition
Weder noch , ich habe die Bände mir aus der Schweiz besorgt; einen sogar durch meinem Pers.
Und ob und wie oder was, ist mir vollkommen schnurz da ich ja meine Unkosten dicke heraus hatte :-D ; Nur ich hatte diese Entwicklung der Preise nicht vorher gesehen, seufz :lol:
Und nebenbei gesagt ; Es ist auch für einen Sammler wie mich völlig legitim so zu handeln ;-)
Aber ich sehe an deiner Reaktion das dich das nervt , keep cool ;-) Vor allen Dingen , meine Bände sind wieder unters Volk verteilt :methusalix:
Die UE ist nicht nur meine einzige Rarität und auch nicht die Wertvollste :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51007Beitrag methusalix »

Hallo Felix ,
Felix hat geschrieben:Deshalb hattest Du ja am 29. August 2014 meine Vermutung vom 26. August 2014 in Abrede gestellt.
Nun die ist auch heute nocht richtig , das ganze Unikum um Band 7 ist doch bekannt , da hat niemand etwas aufgekauft ;-)
Lies dich mal im CCS durch den Frage-Thread und die anderen Threads durch, die das Thema UE behandeln ;-)




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51009Beitrag Comedix »

Liebe Freunde,

jeder hat seine Sicht der Dinge und kann es nun dabei belassen. Die Argumente sind ausgetauscht und die Mitleser des Forums bilden sich ihre Meinung. Es gibt keinen Grund darüber hinaus den Diskurs auf einer emotionalen Ebene fortzuführen. :-D

Lieben Gruß,

Marco (Moderator mit Samthandschuhen)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51011Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
gemach, gemach : wird mich daran halten :-D



Gruß Peter (Member mit emotionaler Einsicht) :cervisia:
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51118Beitrag methusalix »

Hallo,
so habe meine UE nun vollständig : I'm very Happy :-D :-D :-D


Gruß Peter

:methusalix:
Dateianhänge
UE vollständig.jpg
UE vollständig.jpg (101.71 KiB) 6576 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51119Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:so habe meine UE nun vollständig : I'm very Happy :-D :-D :-D
ja, meine ist seit gestern auch komplett. :D

Das bei Dir rechtsseitig nebenstehende Schmuckstück der Uderzo-Faksimiles habe ich allerdings nicht. Links meiner Sammlung steht jedoch das (nur) in Frankreich als Bd. 0 erschienene französische Presseankündigungsbuch zu der Reihe. Dieses paßt allerdings leider nicht wirklich zu den anderen Bänden (runder Rücken, keine Fortsetzung des Rückenbildes). Es steht halt nur "Asterix Refondation No. 0" drauf. Das Teil war damals schon sündhaft teuer, so daß ich mir ernstlich überlegt hatte, es anzuschaffen. Insofern ist es schon ein Treppenwitz, daß der deutsche reguläre Bd. 7 heute bereits zu mehr als dem Doppelten von dem gehandelt wird, was mich dieses Teil damals aus Frankreich zu importieren gekostet hat. :roll:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51120Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Das bei Dir rechtsseitig nebenstehende Schmuckstück der Uderzo-Faksimiles habe ich allerdings nicht.
Dafür habe ich auch das zweite Buch ;-)
Erik hat geschrieben:Insofern ist es schon ein Treppenwitz, daß der deutsche reguläre Bd. 7 heute bereits zu mehr als dem Doppelten von dem gehandelt wird, was mich dieses Teil damals aus Frankreich zu importieren gekostet hat.
Tröste Dich, hat nicht jeder der die UE sich angeschafft hat , ich zum Beispiel ;-)


Gruß Peter
Dateianhänge
IMG_20160204.jpg
IMG_20160204.jpg (134.23 KiB) 6562 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51123Beitrag Ralfix »

Werk ist vollbracht
alle schön artig nach der Reihe gekauft .
es ist jetzt auch gut .
34 * 19 man man scho viel Geld

Gruss Ralf :cervisia:
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51125Beitrag Comedix »

Ralfix hat geschrieben:Werk ist vollbracht
alle schön artig nach der Reihe gekauft .
es ist jetzt auch gut .
34 * 19 man man scho viel Geld
Eine andere Währung ist 18 Jahre Asterix-Archiv ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51131Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
wie wahr :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 51132Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
Ralfix hat geschrieben:Werk ist vollbracht
alle schön artig nach der Reihe gekauft .
es ist jetzt auch gut .
34 * 19 man man scho viel Geld
Eine andere Währung ist 18 Jahre Asterix-Archiv ...
wobei wir das doch wohl nicht unter die Überschrift "Werk ist vollbracht" oder "es ist jetzt auch gut" stellen wollen. Comedix.de ist noch lange nicht vollbracht, wenn auch definitiv schon (und nicht erst) jetzt gut. Ich freue mich auf alle weiteren Seiten, die in Abarbeitung der ToDo-Liste oder der in den letzten Newslettern angekündigten sonstigen Projekte noch hinzutreten mögen und Comedix.de noch besser machen - innerhalb der nächsten 18 Jahre oder so. ;-)

Gruß
Erik

Nachtrag: Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich finde, daß gerade Bd. 34 mit den teils ganzseitigen Gemälde-Hommagen von Uderzo gegenüber der normalen Albenausgabe besonders durch das Großformat der UE gewinnt. :-)
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 52057Beitrag Erik »

Hallo Marco,

gerade habe ich gesehen, daß in dem Themenbereich "Kaufberatung" unter "Merkmale" noch steht:
"Die Frage, ob und wie diese Edition mit allen Folgebänden fortgeführt werden kann, ist noch offen."

Unterdessen wissen wir aber, daß die Edition mit Bd. 34 als abgeschlossen gilt, also nicht fortgesetzt wird. Damit liegen allerdings alle Uderzo-Bände lückenlos vor. Das sollte aktualisiert werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 52060Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

besten Dank, ich habe den Text angepasst.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten