Mini Snacks bei Penny

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7007
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 39967Beitrag Comedix »

Hallo,

ab 10. April 2012 gibt es für einen begrenzten Zeitraum in den Penny-Märkten Deutschlands Salzgebäck in Form der gallischen Helden Asterix, Obelix und Idefix. Den Mini Snack Asterix & Obelix gibt es in den Sorten Sea Salt (Meersalz) und Bacon (Speck) zu je 100g.

Hier der Artikel mit den Abbildungen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 39970Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
das sind ja mal gute Aussichten, danke für die Info :D
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40363Beitrag Erik »

Hallo,

seit heute liegen mir die Mini Snacks vor. Bei REWE gibt es sie für 1,29 € pro Packung. Bilder werden ja nicht mehr benötigt. Es bleibt mir nur zu sagen, daß die Packungen in natura wirklich hübsch gestaltet aussehen. :-)

Als Sammler habe ich natürlich nun das Problem, daß ich die Tüten flach aufheben will, also ohne Füllung. Wie ich die mit der geringstmöglichen Beschädigung der Verpackung da herausbekommen, muß ich mal schauen...

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40365Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Als Sammler habe ich natürlich nun das Problem, daß ich die Tüten flach aufheben will, also ohne Füllung. Wie ich die mit der geringstmöglichen Beschädigung der Verpackung da herausbekommen, muß ich mal schauen...
Hi Erik,
sehr vorsichtig oben auseinanderziehen, dann kriegt man die Tüte ohne größere Beschädigung auf. In Natura sehen die Snacks leider nicht so toll aus wie außen auf der Tüte, geschmacklich sind sie ganz o.k.
Irritiert hat mich in diesem Zusammenhang allerdings, dass keinerlei Werbung mit den Snacks gemacht wurde, ich habe zumindest in keinem Prospekt einen Abdruck davon gefunden,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40369Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Also, ich muß schon sagen: wir haben hier in Österreich zwar auch Penny-Märkte, -> aber, ob nun diese Mini-Snacks oder auch zuvor schon die Choco-Lollies, bei uns war von alldem absolut nichts zu bekommen ..! :-(

Liebe Grüße
von Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40375Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:aber, ob nun diese Mini-Snacks oder auch zuvor schon die Choco-Lollies, bei uns war von alldem absolut nichts zu bekommen ..! :-(
dafür habt Ihr als wohl bislang einzige Asterix-Quartettspiele in den Regalen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40376Beitrag Findefix »

Hi Erik!

Aber auch nicht bei Penny (wo es die ja eigentlich auch geben sollte, wie man Peter beauskunftet hat), - sondern im Spielwarenhandel! ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40380Beitrag Erik »

Halo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:sehr vorsichtig oben auseinanderziehen, dann kriegt man die Tüte ohne größere Beschädigung auf.
ja, das klappt tatsächlich. Hätte ich bei der Verschweißung gar nicht erwartet. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich sie wohl hinten aufgeschnitten.
Maulaf hat geschrieben:In Natura sehen die Snacks leider nicht so toll aus wie außen auf der Tüte, geschmacklich sind sie ganz o.k.
Beidem kann ich nur zustimmen. Man muß sich sehr bemühen, die Form der Teigteilchen als Asterix, Obelix und Idefix zu identifizieren. Wenn man sie vom Salz befreit, geht es etwas leichter. Aber das wäre vielleicht besser möglich gewesen. Geschmacklich habe aber auch ich nichts auszusetzen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40498Beitrag Volker »

Hallo,

ich habe mir in unserem Penny auch die Snacks besorgt. Ich kann das bisherige nur bestätigen. Die im Anhang befindlichen Schokoladenlutscher zusammen mit der Verpackung waren für mich auch neu und daher habe ich mal ein Bild angehängt.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
Schokolutscher.jpg
Schokolutscher.jpg (19.5 KiB) 5661 mal betrachtet
Findefix

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40500Beitrag Findefix »

Hallo Volker!

Ja, schon toll was Penny bei euch so alles führt (- bei uns nämlich nicht die Bohne davon!). - Die Choco Lollies sind bei Comedix zwar längst bekannt, doch sag' mal, wie stellst Du es an, auch das Verkaufsdisplay zu bekommen: hast Du einfach alle Lollies aufgekauft :?:

LG, Andreas
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40507Beitrag Volker »

Hallo Andreas,

bei uns kosteten die Lutscher 15 Cents und da habe ich alle nicht kaputten Lutscher gekauft und mich mit dem mit ca 16 Asterixen und dem Display bei der Kasse angestellt. Ich meine insgesamt 2,10 Euro bezahlt zu haben. Ich war jedenfalls auch begeistert und froh, an das Verkaufsdisplay heranzukommen.

Viele Grüße

Volker
Findefix

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40509Beitrag Findefix »

Hallo Volker,

... da gratuliere ich natürlich 8) , - grünlichst sogar!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 40514Beitrag Maulaf »

Volker hat geschrieben:bei uns kosteten die Lutscher 15 Cents und da habe ich alle nicht kaputten Lutscher gekauft und mich mit dem mit ca 16 Asterixen und dem Display bei der Kasse angestellt. Ich meine insgesamt 2,10 Euro bezahlt zu haben.
Hi,
das ist dann der Nachteil, wenn man die Teile direkt zum Verkaufsstart kauft, meine haben noch 99 Cent pro Stück gekostet,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Mini Snacks bei Penny

Beitrag: # 43274Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

- komme gerade vom Einkauf der Lebensmittel über's WE zurück und habe mir was mitgebracht: die beiden Sorten des "Asterix & Obelix"-Mini Snack gibt's nun auch bei uns in den SPAR-Geschäften, .. zeitlich gerade passend zum nächstwöchigen Filmauftakt! :-D

LG, Andreas
Antworten