Asterix-Poster geplant

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41374Beitrag Iwan »

Hallo

Welche Figuren aus Band 33 sind denn da abgebildet?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41375Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:Welche Figuren aus Band 33 sind denn da abgebildet?
soweit ich sehe, stehen da rechts neben der Treppe Tuun und der Nagma. Interessant wäre allerdings die Frage, ob auch irgendwo Coleramorbus auftaucht und somit Bd. 34 ebenfalls repräsentiert ist.

Andreas hat aber (in diesem Falle leider) Recht: Asterix' Helmflügel verdecken einen nicht unwichtigen Bereich; nämlich denjenigen, in dem sonst Latraviata als einzige Person aus Bd. 31 steht. Auch Spartakis aus Bd. 30 scheint mir verdeckt zu sein. Aber wenn ich das richtig sehe, ist aus dem immerhin Guanchott zu sehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41550Beitrag Erik »

Hallo Marco,

in Deinem neuen Eintrag zu den Postern schreibst Du im ersten Satz:
Comedix-Bibliothek hat geschrieben:2012 lizenzsierte die Empire Merchandising GmbH die Herstellung von Postern mit Asterix-Motiven.
Das scheint mir so nicht zutreffend zu sein. Die Empire Merchandising GmbH ist doch die Herausgeberin der Poster. Sie hat also eine Lizenz erworben. Die Lizenz gegeben haben für die Poster (unmittelbar) die walz2consult bzw. (mittelbar) L.E.A.R. als Inhaberin der Merchandisingrechte.

Lizenzieren (schreibt sich übrigens ohne "s" ;-)) bedeutet laut Wiktionary "für etwas eine Lizenz erteilen", nicht eine Lizenz erwerben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41557Beitrag Comedix »

Besten Dank, Erik, das ist natürlich ein wichtiger Unterschied.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41559Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

... die Motive heissen bei Empire Poster übrigens offiziell "Asterix - Full Cast" und "Asterix - Landkarte", - wobei für Sammler sicher auch der Hinweis wichtig wäre, daß das Asterix-Motiv "Full Cast" die auf dem deutsch(sprachig)en Markt erstmalige Veröffentlichung der Version inkl. (Charaktere aus) Band 33 des 'Asterix Familienfotos' darstellt :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41571Beitrag Comedix »

So, nun ist auch das dritte Poster vervollständigt. Damit ein Seriencharakter entsteht wurden bei allen den blauen Rahmen verwendet und die Figuren ragen über das Bild hinaus. Die Poster kommen alle ab Juli in den stationären Handel.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Asterix-Poster geplant

Beitrag: # 41580Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
So, nun ist auch das dritte Poster vervollständigt.
... nur, daß es "Attacke!" heißt (und nicht "Asterix-Keilerei", - es bildet auch keine solche ab)! ;-)

LG, Andreas
Antworten