Poster "Asterix im Überblick"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Poster "Asterix im Überblick"

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
wer weiß woher dieses Poster mit DIN A4 Format stammt :?: Auf der Rückseite sind alle bis dato 2001 erschienenen Asterix-Artikel aufgeführt. Die Artikel sind ausgezeichnet in DM/Euro . Das Poster ist in einer Glanzfolie mit einem Loch am oberen Rand, hinten steht : Asterix im Überblick .......ISBN 3-7704- . Vorne ist ein Copyrighzeichen c2001 Les Editions Albert Rene/Goscinny-Uderzo.
Abbn. unten :arrow:

Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7730
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Poster "Asterix im Überblick"

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:wer weiß woher dieses Poster mit DIN A4 Format stammt :?:
den Begriff "Poster" würde ich für einen A4-Aufhänger nicht unbedingt verwenden. Was ich dazu weiß ist, daß ich ein Exemplar davon hier liegen habe. Es wurde bei Ebay seinerzeit angeboten als "Fachhandel Beilage". Auch das läßt natürlich viel Raum für Interpretationen. Mehr als Du auf Deinen Bildern ersiehst, kann ich Dir also auch nicht sagen. Ich würde aber davon ausgehen, daß dieses Überblicksblatt von Ehapa an Buchhändler (denn es sind nur die HC-Preise angegeben) abgegeben wurde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)