Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44364Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Das gibt es aber gewiß auch in anderen Regionen. Wo überall konnte ich aber nicht herausfinden.
Hi,
in meiner Region definitiv nicht, schade. Falls jemand so einen Flyer für mich besorgen könnte wäre das nett,
viele Grüße
Gregor
schokolinix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44368Beitrag schokolinix »

Hallo Gregor,

da Du ja jetzt schon 2x benachteidigt bist, schreibe mir eine PM mit Deiner Adresse, dann bekommst Du die Fibel und das Einkauf Aktuell von mir.

Meins sieht ein bischen anders aus, als das von Erik. Siehe Bild.
Dateianhänge
Einkaufaktuell.jpg
Einkaufaktuell.jpg (84.88 KiB) 6378 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44370Beitrag Maulaf »

schokolinix hat geschrieben:Hallo Gregor,da Du ja jetzt schon 2x benachteidigt bist, schreibe mir eine PM mit Deiner Adresse, dann bekommst Du die Fibel und das Einkauf Aktuell von mir. Meins sieht ein bischen anders aus, als das von Erik. Siehe Bild.
Hi,
das ist sehrt nett von dir, danke!
PM ist unterwegs,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44378Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Plastik, allerdings mit verstärktem Gewebe, keine Ahnung, wie man das dann genau nennt,
ich habe die Tasche nun auch in den Händen. Sieht gut aus, ist aber ziemlich großformatig und man kann sie leider nicht so ohne weiteres beschädigungsfrei zusammenfalten, um sie irgendwo zu verstauen. - Ich denke, wenn man im Artikel von einer Einkaufstasche aus Kunststoffgewebe spricht, liegt man nicht falsch.

Der Koffer ist aus stabilem Karton beinhaltet ein Kunststoffinlay, das Platz nicht nur für die 24 regulären Murmeln, sondern auch für die beiden Maximurmeln bietet. Allerdings ist der Klettverschluß, mit dem der Koffer verschlossen wird, so fest, daß man beim Öffnen aufpassen muß, die Papplasche nicht zu verknicken.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Fixwienix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44380Beitrag Fixwienix »

Hallo liebe Gemeinde,

durch Familie und Beruf habe ich mich (leider) im Forum (zumindest aktiv) rar gemacht. Die das Murmelix-Fieber lässt mich wieder aktiv werden. An meinen heutigen Erfahrungen lasse ich euch gerne teilhaben:
- Um Silvester einkaufen zu gehen, muss man wirklich bekloppt sein :hammer: ;-)
- Es empfieht sich, (die eigenen) Kinder mitzunehmen und sie bei den Leuten vor und hinter einem als Argument einzusetzen, warum sie die Murmeln nicht selbst sammeln sollten, sondern den süßen Zwillingen (in meinem Fall) zu geben.
- Es gibt eine Kennenlenaktion (bis 12.01.?), zu jeden Koffer gibt es zwei, zu jedem Säckchen eine Murmel hinzu. So kann man die 15 € umgehen und seine Sammlung schneller vorantreiben.
- Achtet darauf (durch Fühlen), dass die Murmeln nicht kaputt sind. Ich habe leider zwei zerbrochene Murmeln ausgepackt. >:(
- Die Qualität des Aufdrucks erkennt man erst beim Auspacken, Destructivus ist nur zur Hälfte zu erkennen.

Ich war sehr erfolgreich heute, mir fehlen nur noch Miraculix, Studicus, Brutus und Greulix.
Gerne tausche ich auch mit anderen, wobei meine beiden auch schon interessierte Blicke auf die Doppelten geworfen haben. Im Angebot habe ich Falbala (2x), Gutemine, Kleopatra, Baba und Lügfix. Schreibt mir einfach eine private Nachricht oder gibt es eine "offizielle" Tauschbörse hier im Forum?
Viel Spaß beim Sammeln und Tauschen
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2013
Gruß Thorsten
Fixwienix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44409Beitrag Fixwienix »

Der nächsten Einkauf, die Damen am Service Schalter, die die defekten Murmeln anstandslos umgetauscht haben und vor allem der netten Mann an der Nachbarkasse, der einen Fernseher gekauft und uns seine zehn Murmeln überlassen hat, haben dafür gesorgt, dass nun nur noch Studicus fehlt. Wer tauschen möchte kann sich gerne bei mir melden, Doppelte sind reichlich vorhanden.
Ich denke, dass man, wenn man Zeit mitbringt und höflich fragt, die Murmeln auch ohne viele Einkäufe zusammenbekommt. Einfach an der Kasse die Kunden nett fragen, ob sie die Murmeln sammeln.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44449Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich war durch Zufall bei Rewe und ganz überrascht von der ganzen Asterix-Dekoration.
Die Murmeln sind ja leider nicht wirklich qualitativ hochwertig ...

Gruß, Wolf

PS: Falls sie jemandem von euch noch fehlen: Ich habe Baba, Kleopatra, Miraculix und Greulix bekommen, sammele die Murmeln aber selber nicht.
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44450Beitrag Findefix »

Hallo Wolf!
ich war durch Zufall bei Rewe und ganz überrascht von der ganzen Asterix-Dekoration.
Bei REWE ?!? :o

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44459Beitrag Erik »

Hallo,

auf dem Murmelix-Werbeumschlag des aktuellen Real-Prospekts wird für Sa., 12.1.2013, eine Sonderaktion angekündigt, in der man bei einem Einkauf ab 50 € ein "Mega-Los mit doppelter Gewinnchance" bekommt. Die eine Gewinnchance betrifft durchweg Nicht-Asterix-Gewinne (Auto, Fernseher, Reisen). Die andere Gewinnchance wird als "Sofort-Gewinn" bezeichnet und besteht in einem von 50.000 Murmelix-Blöcken. Abgebildet ist ein solcher Block dort leider noch nicht. Auch nicht ganz klar ist, wie diese "Gewinn-Chance" aussieht. Bekommt man einen Block, solange der Vorrat reicht? Oder ist das eine Art Rubbelspiel, die entscheidet, ob die Chance auf den Block sich verwirklicht hat?

Jedenfalls würde ich davon ausgehen, daß der Murmelix-Block ein Asterix-Motiv hat. Ob das Los selbst auch mit Asterix-Motiv gestaltet ist, bleibt abzuwarten.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Murmelix-Aktionsankündigung.jpg
Murmelix-Aktionsankündigung.jpg (61.35 KiB) 6202 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44460Beitrag Lupus »

Findefix hat geschrieben: Bei REWE ?!? :o
Real ...
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44487Beitrag Findefix »

Hallo Wolf,

hab' ich mir schon gedacht, danke für die Klarstellung! ;-) - Dennoch schade, denn REWE-Geschäfte gäb's auch bei uns, .. was man von REAL-Läden aber leider nicht behaupten kann. :-(

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44497Beitrag Comedix »

So, Mädels, jetzt habe ich ein besonders schönes Sammlerstück an der Angel: Ein Spanntransparent 595 x 119 cm, einseitig, für die Promotion des Murmelix-Fiebers für den Markt-Aussenbereich. Wert lt. Marktleiter etwa 500 Euro, für 50 Euro abzugeben.

Ich habe über einen Bekannten einen Kontakt zu einem Real-Supermarktleiter, vielleicht gibt es aus dieser Quelle auch noch mehr PR-Artikel, sofern Interesse besteht.
Dateianhänge
murmelix_plakat.jpg
murmelix_plakat.jpg (69.39 KiB) 6036 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44514Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

... nachtragen möchte ich noch eine wichtige Sammlerinformation: :arrow: die von mir w. o. gezeigten Glasmurmeln mit eingeschlossenen Asterix-Motiven (insgesamt 6 verschiedene mit einem Durchmesser von 35 mm) stammen bereits aus dem Jahr 1995 (im Einschluß nur "© UDERZO") und vom Hersteller "BILOOK INTERNATIONAL" :!:

:-) - LG, Andreas
Dateianhänge
'bilook' comic-marbles.jpg
'bilook' comic-marbles.jpg (27.14 KiB) 6081 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 9. Januar 2013 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44521Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
könntest Du mal deine obige Abb. auf die von dir selbstgeforderten 800 Pixel/cm verkleinern ;-) Danke


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Murmelix-Fieber bei real-Märkten

Beitrag: # 44522Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Der Koffer ist aus stabilem Karton beinhaltet ein Kunststoffinlay
Ja und nicht nur das; In dem Koffer liegt auch eine Murmel-Rampe bei , die man herausnehmen kann um damit zwei Spiele mit den Murmeln spielen zu können. Die Spielanleitungen zu Ab nach Hause und Die Belagerung sind hinten auf der Rampe text u. bildlich erklärt . Zudem sind im Murmelkoffer auf den Abb. der Asterix-Motive auf dem Kofferboden Zahlen 5 , 10 u. 20 abgebildet.
Ein sehr stabiler Koffer mit Aussenmaßen von ca. 29,5 cm x 25,5 cm


Gruß Peter
Dateianhänge
IMG006 xc.jpg
IMG006 xc.jpg (44.39 KiB) 6083 mal betrachtet
IMG007 xc.jpg
IMG007 xc.jpg (41 KiB) 6083 mal betrachtet
IMG008 xc.jpg
IMG008 xc.jpg (56.6 KiB) 6083 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten