Sorgfalt bei Kundenanfragen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Sorgfalt bei Kundenanfragen

Beitrag: # 50847Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
leider kann ich deine Auffassung nicht teilen da ich persönlich erlebt habe, das Tatsachen schlichtweg verleugnet wurden und man versuchte mit einer fadenscheinigen Erklärung die Wahrheit zu untergraben ;-)
Ich sage nur "Das große Asterix-Lexikon 1986" ; Dies wird mir immer in Erinnerung bleiben wie der Verlag mit Tatsachen und Wahrheiten umgeht. Im Sprichwörtlichen Sinne ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Beitrag: # 50848Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Ich sage nur "Das große Asterix-Lexikon 1986" ; Dies wird mir immer in Erinnerung bleiben wie der Verlag mit Tatsachen und Wahrheiten umgeht.
Wieso, was war denn da?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Beitrag: # 50850Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
du erinnerst dich nicht mehr :roll:

:arrow: viewtopic.php?f=37&t=6628&hilit=Das+gro ... ix+Lexikon


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Beitrag: # 50851Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:du erinnerst dich nicht mehr :roll:

:arrow: viewtopic.php?f=37&t=6628&hilit=Das+gro ... ix+Lexikon
ich erinnere mich dunkel. Daß über eine Ausgabe von 1986 bei Ehapa keine Informationen mehr vorliegen und daß Horst Berner, der nicht direkt beim Verlag tätig ist, sich da nicht besonders engagiert hat, Detailinformationen zu geben, weckt bei mir keine Verdachtsmomente auf eine Verschwörung.

Ich stimme Marco hier insgesamt zu, wenn er sagt:
Comedix hat geschrieben:[...] schlicht Unwissenheit, nicht optimale Organisation und Dokumentation oder fehlende Absprachen. Manchmal ist es auch Bequemlichkeit, sich nicht die Mühe machen zu wollen, nach der bestmöglichen Antwort zu recherchieren.
Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, wenn auch letzteres m.E. vor allem in jügerer Zeit unerfreulich oft der Fall ist. Die Antworten im Comicforum scheinen mir jedenfalls seltenst über das hinauszugehen, was in den Programmvorschauen und ggf. noch Pressemeldungen schon bekanntgemacht worden ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sorgfalt bei Kundenanfragen

Beitrag: # 50854Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Verschwörung ist wohl nicht der richtige Ausdruck schon eher Verschleierung der Wahrheit , und was das Erinnern betrifft es ist wohl verständlich wenn man sich nicht unbequemer Fragen sich aussetzen will ;-)
Die Fragen von mir wurden Horst Berner ja schon 1987 durch einen telefonischen Anruf gestellt, auch schon da nur Ausflüchte :lol:
Aber lassen wir das Thema , jedenfalls bin ich noch dabei einige Fakten zu Sammeln und denen das später zu unterbreiten ; Nicht umsonst hat Horst Berner nach einem Foto der Anzeige gefragt, denn dann hätte er ja dazu Stellung nehmen müssen , so aber brauchte er nichts zu sagen :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Sorgfalt bei Kundenanfragen

Beitrag: # 50855Beitrag Ralfix »

Hallo Peter

Das Thema wird dich nicht mehr los lassen .Gins
Hab heute eine Werbung erstanden wo das Lexikon mitverschenkt ( beim ersten Band ) wird .

GRATIS Ich schenke ihnen das erste Asterix -Lexikon der Welt

Prost Neujahr :o
Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sorgfalt bei Kundenanfragen

Beitrag: # 50856Beitrag methusalix »

Hallo Ralf,
is ne olle Kamelle , hab ich auch !

Darum geht's doch nicht , sondern um die Erstausgabe mit dem fehlenden Goscinny auf Seite 37 des Heftes . Denn die wurde damals verkauft , die Zweitauflage gabs dann kostenlos zu den Horizont-Sonderedition dazu ;-)

Auch ebenfalls Prost Neujahr :cervisia:

Schön das man Dich auch wieder liest 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten