Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Diskussionen und Informationen zum 15. Asterix-Film.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66505Beitrag methusalix »

Hallo Gregor
Entschuldigung das meinte ich ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66506Beitrag WeissNix »

Vielleicht verwexelt er das mit dem unlängst geposteten Cover des Idefix-Albums... da war unten rechts eine Signatur, wenn ich mich recht entsinne.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66507Beitrag methusalix »

nein nein schon alles gut ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66512Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben: 22. April 2021 13:24 Ich glaube es ist der selbe Film den Terraix vorgestellt hat aber ohne Slatan ;-)

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

:arrow: https://www.kino.de/film/asterix-und-da ... anks-2018/
Aber was hat das mit dem kommenden Realfilm zu tun? Das ist der jüngste Animationsfilm aus dem Jahr 2018.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66513Beitrag methusalix »

Hallo Erik ,
methusalix hat geschrieben: 22. April 2021 14:42 Asterix und Obelix Die Seidenstraße, wird also erst im kommeden Jahr gedreht bis dahin vergeht noch viel Zeit ;-)

Gruß Petet
methusalix hat geschrieben: 22. April 2021 14:42"Der französische Filmemacher Guillaume Canet wurde mit dem nächsten Live-Action-Film aus der Welt von Asterix und Obelix beauftragt. Gedreht wird eine neue Geschichte mit dem Titel The Silk Road, die das Comic-Duo nach China schickt.

Die „Asterix & Obelix“-Filmreihe wird um einen Live-Action-Titel erweitert. Laut Deadline wurde Regisseur Guillaume Canet („The Beach“, „Tell No One“) mit dem Projekt betraut, welches nicht auf einer Comicvorlage von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo basiert.

Die Originalgeschichte vom Drehbuchautor-Duo Philippe Mechelen und Julien Hervé trägt den Titel „The Silk Road“ und schickt die beiden Gallier über die Seidenstraße nach China. Gedreht wird kommendes Jahr, Pathé Films, Les Enfants Terribles und Les Productions des Trésor produzieren.

Bisher existieren vier Realfilme in der „Asterix & Obelix“-Reihe sowie zehn Animationsfilme. Zuletzt erschien 2018 der CGI-Titel „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“."
Wenn Du hier liest
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66514Beitrag Brando1988 »

Wie anstrengend.

@Erik: absolut gar nichts.

@methusalix: Wenn aber die vier anderen haben, wird es besser sein als die blaue. Da bin ich mir ganz sicher.

Viele Grüße
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66516Beitrag methusalix »

Asterix und Obelix Die Seidenstraße wird also erst im kommeden Jahr gedreht 👍

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66517Beitrag Terraix »

methusalix hat geschrieben: 23. April 2021 11:14 Asterix und Obelix Die Seidenstraße wird also erst im kommeden Jahr gedreht 👍
Die Dreharbeiten haben bereits vor kurzem begonnen, der Film kommt aber erst nächstes Jahr in die Kinos. Der von Methusalix / Peter verlinkte Artikel https://www.serienjunkies.de/news/aster ... 98805.html ist nicht von diesem Jahr, sondern schon etwas älter.
Brando1988 hat geschrieben: 23. April 2021 10:58 Wenn aber die vier anderen haben, wird es besser sein als die blaue. Da bin ich mir ganz sicher.
Sehe ich auch so. Wer dem Wal seine Kuchengabel schenkt, der tanzt auch ohne Schnurrbart ;-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66520Beitrag methusalix »

Terraix hat geschrieben: 23. April 2021 13:31 Die Dreharbeiten haben bereits vor kurzem begonnen,
Wo steht das :?: :?: :?:
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66524Beitrag Terraix »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben: 24. April 2021 11:00
Terraix hat geschrieben: 23. April 2021 13:31 Die Dreharbeiten haben bereits vor kurzem begonnen,
Wo steht das :?: :?: :?:
das steht in diesem Artikel: https://www.allocine.fr/article/fichear ... 98598.html
Hier eine Google-Übersetzung: https://translate.google.com/translate? ... 98598.html
Demnach haben die Dreharbeiten am 12. April 2021 begonnen. Auf der Filmklappe (siehe Foto im oben verlinkten Artikel) steht dieses Datum ebenfalls.

Beste Grüße Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66557Beitrag methusalix »

Das sol der neue Obelix sein :?: :?: :?:
Sieht ja schrecklich aus :roll:
73361218_2957251130954163_943472841687302144_n.jpg
73361218_2957251130954163_943472841687302144_n.jpg (123.94 KiB) 5094 mal betrachtet
:arrow: https://www.asterix.com/de/

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 25. April 2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66558Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben: 25. April 2021 13:52Das sol der neue Obelix sein :?: :?: :?:
Sieht ja schrecklich aus :roll:
allerdings. :o

Und man sieht auch schon, dass erneut keine technischen Mittel eingesetzt werden, um einen der Comicvorlage angemessenen Größenunterschied zwischen Asterix und Obelix darzustellen. :o

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66559Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 25. April 2021 14:24 Und man sieht auch schon, dass erneut keine technischen Mittel eingesetzt werden, um einen der Comicvorlage angemessenen Größenunterschied zwischen Asterix und Obelix darzustellen. :o
Ich würde sogar nicht ausschliessen wollen, dass Asterix, wenn er nur die Knie nicht mehr einknickt und auch den Oberkörper aufrichtet, eher noch etwas grösser ist als Obelix... wo ist eigentlich Peter Dinklage, wenn man ihn braucht? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66560Beitrag methusalix »

Ich geh in keinen Asterix Realfilm mehr >:(

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fünfter Realfilm: Asterix & Obelix: Die Seidenstraße

Beitrag: # 66561Beitrag WeissNix »

Zur Zeit wird einem die Entscheidung hinsichtlich Kinobesuchen ja sowieso leicht gemacht... 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten