Mundart-Bände in Softcover

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 330
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Mundart-Bände in Softcover

Beitrag: # 58498Beitrag Metusalix
9. April 2018 19:43

So, hier mal die EVTs der SC-Mundart-Bände. Die Erscheinungsreihenfolge der (unnummerierten) HC-Ausgabe weicht bei den Bänden 2, 3 und 4 ab:
SC: Kölsch, Wienerisch, Hessisch
HC: Hessisch, Kölsch, Wienerisch

01. 09. 2014: Asterix Mundart Sammelband 1 - Münchnerisch
02. 04. 2015: Asterix Mundart Sammelband 2 - Kölsch (bei den -unnummerierten- HC-Entsprechungen dieser Sammelbände war dies der dritte Band - als zweiter Band erschien ein hessischer, der in der Kiosk-Ausgabe erst als vierter erschien.)
01. 10. 2015: Asterix Mundart Sammelband 3 - Wienerisch (bei den -unnummerierten- HC-Entsprechungen dieser Sammelbände war dies der vierte Band - als dritter Band erschien ein kölscher, der in der Kiosk-Ausgabe als zweiter erschien.)
01. 04. 2016: Asterix Mundart Sammelband 4 - Hessisch (bei den -unnummerierten- HC-Entsprechungen dieser Sammelbände war dies der zweite Band - als vierter Band erschien ein wienerischer, der in der Kiosk-Ausgabe erst als dritter erschien.)
01. 07. 2016: Asterix Mundart Sammelband 5 - Schwyzerdütsch
01. 07. 2016: Asterix Mundart Album 1 - Ruhrdeutsch (SC-Ausgabe des HC-Abums Mundart 72)
07. 02. 2017: Asterix Mundart Album 2 - Hamburgisch (SC-Ausgabe des HC-Abums Mundart 73) - Album 3 nicht mehr erschienen.
04. 05. 2017: Asterix Mundart Sammelband 6 - Berlinerisch
07. 09. 2017: Asterix Mundart Sammelband 7 - Schwäbisch
13. 02. 2018: Asterix Mundart Sammelband 8 - Ruhrdeutsch [Quelle: egmont-shop.de]
04. 04. 2018: Asterix Mundart Sammelband 9 - snackt platt [Quelle: Händler-Aussage/eigener Einkauf/egmont-shop.de]

Auf den entsprechenden Comedix-Seiten wird nicht immer deutlich, ob von den HC- oder den SC-Ausgaben die Rede ist. Vielleicht kann das anhand der hier gemachten Angaben dort mal präzisiert und deutlich gemacht werden?
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5150
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundart-Bände in Softcover

Beitrag: # 58500Beitrag Comedix
9. April 2018 20:39

Metusalix hat geschrieben:
9. April 2018 19:43
Auf den entsprechenden Comedix-Seiten wird nicht immer deutlich, ob von den HC- oder den SC-Ausgaben die Rede ist. Vielleicht kann das anhand der hier gemachten Angaben dort mal präzisiert und deutlich gemacht werden?
Ja, definitiv. Besten Dank für deine Recherche.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 330
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Mundart-Bände in Softcover

Beitrag: # 58502Beitrag Metusalix
9. April 2018 22:27

Keine Ursache. Immer gerne. - Wenn Du an die Seiten gehst, wäre wohl auch gut, die unterschiedlichen Cover abzubilden. Teilweise sollen wohl selbst die Cover-BILDER unterschiedlich sein, mindestens aber immer die Nummern-Angabe ("Band X"), die bei den HC-Ausgaben fehlt.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Benutzeravatar
Metusalix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 330
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Mundart-Bände in Softcover

Beitrag: # 58503Beitrag Metusalix
9. April 2018 22:59

Wen's interessiert: Die Sammlung der EVT-Daten führe ich jetzt hier: http://onliver.de/zaxxene/evt_self.html fort. - Die Seite ist noch 'inoffiziell', das heißt erstens 'work in progress' und zweitens, dass sie noch nirgendwo eingebettet und verlinkt ist. Außer eben jetzt hier in diesem Posting.
Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!

Antworten