Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1160
Registriert: 30. März 2013 18:48

Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Beitrag: #Beitrag Terraix
24. August 2019 10:41

Für die ganz harten Asterix-Fans: ein Plüsch-Hinkelstein mit Gesicht, Armen und Beinen: https://www.villageasterix.com/t4891-pe ... hir#193763

Was es nicht alles gibt :-D Vermutlich inspiriert von dem lachenden Hinkelstein in Band 34 :!: :?:
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1218
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Beitrag: #Beitrag WeissNix
24. August 2019 13:08

Boah ist der hässlich... so hart kann man doch gar nicht sein :-D
bis repetita non placent! - Nazis soll man Nazis nennen!

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2016
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Beitrag: #Beitrag Iwan
24. August 2019 19:07

Das sieht ein bisschen aus wie eine Kreuzung aus diesem einen Wesen von der Sesamstraße, so einem Maries-Monster aus der Zahnpastawerbung und einem Regentropfen-Modell aus einem Kinderbuch.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4832
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Beitrag: #Beitrag methusalix
25. August 2019 09:40

Hallo ,
diese Peluche Menhir ist von 1995 stammt aus dem Parc Astérix ;-)

https://www.leboncoin.fr/jeux_jouets/864183122.htm/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1160
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Beitrag: #Beitrag Terraix
25. August 2019 11:57

Hallo Peter,

danke für die Infos. Ich hätte nicht gedacht, dass es diese Teile schon so lange gibt :-)

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4832
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ein Hinkelstein zum Kuscheln

Beitrag: #Beitrag methusalix
25. August 2019 13:39

Hallo Terraix ,
ach , das diese Plüsch Dingsbums älteren Ursprungs ist sieht man doch auf den ersten Blick ;-)
kann mir vorstellen das man das Teil bei leboncoin.fr erwerben kann ; leboncoin.fr ist sowas wie der eBay marktplatz in Deutschland ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich