Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6031
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Comedix »

magazon.jpg
Folgendes stammt von asterix.com

Wie überall sonst lautet auch im Dorf von Asterix die Parole: Bleibt zu Hause, um das Virus zu besiegen und alle gefährdeten Personen zu schützen! Doch das bedeutet nicht, dass sich unsere Lieblingsgallier, die sich nie dem Trübsinn beugen, davon abhalten lassen, Spaß zu haben und euch Spaß zu machen!

Darum haben unsere Druiden ein neues Magazin zusammengemixt, um euch die Zeit zu vertreiben: Unbeugsam mit Asterix! Auf dem Programm stehen Unterhaltung, Spiele und Asterix-Comics für die ganze Familie!

Seine vielen Freunde in der bekannten Welt kann Asterix nicht persönlich besuchen, weil sie sich allein in ihren jeweiligen Dörfern isolieren müssen. Darum tauscht Asterix mithilfe von Brieftauben Freundschaftsbotschaften mit ihnen aus. In diesem Magazin entdeckt ihr eine Nachricht von Falbala an Obelix, außerdem Neuigkeiten von dem kleinen Iberer Pepe, dem Ägypter Numerobis, dem Briten Teefax und dem Seewirt aus der Schweiz. Sie zeigen euch, dass eine Selbstisolation im Turm von Londinium oder im Tresor einer Bank sogar eine schöne Gelegenheit sein kann, den Römern ein Schnippchen zu schlagen!

Darum macht es wie Asterix und bleibt zu Hause, haltet mit allen, die euch nahestehen, Kontakt und überlasst es Asterix und Obelix, das Virus in seine Schranken zu weisen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1670
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Danke für die Info. Schön, dass es das nun auch auf Deutsch gibt :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2387
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Von mir auch einen Dank für den Link.

Jetzt ist Asterix wieder da, wo es mit Pilote damals angefangen hat: Ein Magazin, das auch Bildung und Erziehung der Jugend im Blick hatte - und nicht bloss Unterhaltung.
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1670
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Es gibt bereits eine französische Nummer 2: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... ril_02.pdf

Vielleicht folgt dann bald auch eine deutsche Ausgabe. Bemerkenswert finde ich übrigens das Ausmalbild auf Seite 19: Obelix mit Schnneeschuhen? Das kannte ich noch nicht.

Außerdem noch das Titelbild der nächste Ausgabe von "Asterix Max!": ein surfender Asterix :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2288
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Und nicht zu vergessen die Ankündigung weiterer Angaben zur Idefix-Serie, darauf freue ich mich schon sehr! Aber dass sie ganz gewöhnliche Sudokus da reinbringen, als wäre das was total Neues, fand ich ein kleines bisschen irritierend, ehrlich gesagt ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7460
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben: 12. April 2020 11:20Und nicht zu vergessen die Ankündigung weiterer Angaben zur Idefix-Serie, darauf freue ich mich schon sehr!
meine Vorfreude zu diesem Thema ist ein wenig getrübt dadurch, dass man über eine deutschsprachige Fassung bzw. Ausstrahlung bislang noch immer nichts gehört hat. Wo liefe eine solche Serie bei uns? Auf KIKA oder Super RTL? Sind für diese Kanäle der Einkauf und die Synchronisation einer solchen Lizenzserie vielleicht zu kostspielig? Ich weiß es nicht. - Ich denke aber, dass es zumindest eine DVD-Veröffentlichung mit deutscher Tonspur irgendwann geben wird. Aber wann das soweit ist, steht in den Sternen. Insofern kann ich mich auch noch nicht richtig darauf freuen, weil ich ja gar nicht weiß, wann ich davon etwas zu sehen bekomme.

Wie ist das bei Euch? Empfängst Du in Beirut die französischen Fernsehsender über Satellit? Und verstehst Du gegebenenfalls auch soviel Französisch, dass Du die Serie direkt dieses Jahr wirst schauen können?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2288
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Oh, was Fernsehsender angeht, bin ich sehr gut versorgt, ich kriege auch die deutschen Sender, zumindest die meisten. Also SWR, ARD, 3sat und so. Mit Pro7 und Kabel1 gibt's manchmal Schwierigkeiten, sonst geht's :)
Aber ja, ich könnte das auch problemlos auf Französisch schauen. Was den Kauf angeht, da musst du dir keine Gedanken machen. Denn das würde nicht SuperRTL alleine machen. Das wäre die Bertelsmann Gruppe, die dann auch gleich die DVD-Rechte über ihre Geschäfte erwirbt. Ich glaube, Weltbild gehört da auch dazu. Oder sonst irgendein großer Händler, der auch online verkauft. Die haben dafür sicher das Geld. Sogar Sony ist mit an Bord, die können dann den Soundtrack oder dazugehörige Hörspiele produzieren :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6031
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich war so frei und habe die Postings zur Qualität des Fernsehens abgetrennt und im Thema "Außerhalb Galliens" platziert, weil sie nicht mehr zum eigentlichen Thema dieses Threads passen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1670
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Und die französische Nr. 3 ist da: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... ril_03.pdf
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2387
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Die vermehren sich ja schneller als das Corona-Virus... gabs da nen Veröffentlichungsstau?
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7460
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

ist die Nr. 2 mittlerweile irgendwo auf Deutsch erhältlich, wo es schon die französische Nr. 3 gibt?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6031
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ausgabe Nummer 2 jetzt zum Download
unbeugsam_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1670
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1670
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Terraix »

Die französische Nr. 5: https://www.asterix.com/wp-content/uplo ... ril_05.pdf

Sogar mit einer Mütze tragenden Falbala :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6031
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Unbeugsam! Das Asterix Magazin zum Download

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Eine Artikelseite zum Magazin gibt es nun hier in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de